Hallo,
ich habe auf einem Windows 2003 R2 latest patched Host VMware Server 2.0.1 installiert. Mit der VMware Infrastructure Web Access werde ich nicht glücklich. Mir gelingt es nicht einzustellen, dass die Virtuellen Maschinen gespeichert und wieder aufgerufen werden sollen, wenn der Host neu startet.
Nach über drei Stunden auf der Suche nach dem Tab "VM > Startup" gebe ich jetzt auf. Ich finde / habe keine solche Option in dem Webinterface.
Bin dankbar für eure Tipps.
Viele Grüße, Stefan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Autostart der Virtuellen Maschinen bei Host-Reboot
-
- King of the Hill
Klick im "Inventory" auf deinen Host, dann sollte in der rechten Fensterbereich das Menu "Commands" erscheinen und dort gibt es dann auch im Unterbereich "Configure Options" den Menupunkt "Edit Virtual Maschine Startup/Shutdown Settings".
Dort wählst du deine VM, bewegst sie über die Schaltflächen "Move Up" & "Move Down" auf den gewünschten Bereich ("Any Order" oder "Specified Order") und kannst dann per "Edit" die genauen Parameter für den Start/Shutdown festlegen. Bei meinen Versuchen haben sich 5min als Einschaltverzögerung nach Host-Start als ausreichend erwiesen. Darunter gab es öfter mal Probleme, entweder weil der Host noch mit sich selbst beschäftigt war oder noch nicht alle VMware-Dienste ihren Start beendet hatten.
Dort wählst du deine VM, bewegst sie über die Schaltflächen "Move Up" & "Move Down" auf den gewünschten Bereich ("Any Order" oder "Specified Order") und kannst dann per "Edit" die genauen Parameter für den Start/Shutdown festlegen. Bei meinen Versuchen haben sich 5min als Einschaltverzögerung nach Host-Start als ausreichend erwiesen. Darunter gab es öfter mal Probleme, entweder weil der Host noch mit sich selbst beschäftigt war oder noch nicht alle VMware-Dienste ihren Start beendet hatten.