Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim installieren von 4.5.2 auf Debian SID 2.6.7

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2004, 15:48

Probleme beim installieren von 4.5.2 auf Debian SID 2.6.7

Beitragvon horstv » 04.07.2004, 15:52

Hi,
ich versuche gerade vmware zu installieren. Als Betriebssystem nutze ich debian SID und einen selbstkompilierten kernel 2.6.7
Vmware kompiliert die module ohne größere Probleme: allerdings meckert vmware danach, daß ich vmware-config.pl nicht hätte laufen lassen und beim starten der vmware services erhalte ich folgende Meldung:

Starting VMware services:
Virtual machine monitor failed
Virtual ethernet failed
Bridged networking on /dev/vmnet0 done
Host-only networking on /dev/vmnet1 (background) done
Host-only networking on /dev/vmnet2 (background) done

The configuration of VMware Workstation 4.5.2 build-8848 for Linux for this
running kernel completed successfully.



Also irgendwie sieht das doch nicht so successfull aus :-(

Kann mir jemand weiterhelfen an welchen Stellen ich weiter suchen muß um das ans laufen zu bringen?

Danke
Horst

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2004, 15:48

gelöst

Beitragvon horstv » 04.07.2004, 19:05

Ursache war ein beim löschen der alten Version nicht entferntes lock-File in /etc/vmware


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste