Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suse 9.1 in VM 4.5.2, boot-Probleme.Help!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2004, 13:41

Suse 9.1 in VM 4.5.2, boot-Probleme.Help!

Beitragvon Prabo » 03.07.2004, 14:08

Allen erstmal einen guten Tag in diesem wirklich guten Forum (bin neu).
Mein Problem:
Wenn ich in einer VM-Installation (Host:WinXP Prof. SP1) zur Installation von Suse 9.1 Prof. die 1. CD einlege und darauf zugreifen lasse, kann ich in der Einstiegs-(Bootauswahl)maske nicht die Bootoption :Installation anwählen. (z.B. mit ESC). Es wird immer versucht, auf die HDD zum booten zuzugreifen.
Was mache ich verkehrt? (Vielleicht stelle ich mich ja zu dusselig an).
Schönes Wochenende!
Prabo

Member
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2004, 07:34
Wohnort: BB

Beitragvon oputz » 03.07.2004, 15:58

Willkommen.

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch.
Warum nimmst du nicht einfach die Pfeil hoch/runter Tasten?
Hab auch 9.1 unter VMware laufen und es gab keine Probs in deiner Sache.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2004, 13:41

Beitragvon Prabo » 03.07.2004, 23:27

Hallo oputz! :lol: :lol: :lol:
Du hast natürlich recht, aber beim Starten der VM muß bei meinem "Suse-Versuch" der Gebrauch der Pfeiltasten blockiert sein, d.h. das System sucht sofort nach dem bootloader auf der Platte und läßt keine andere wahl zu. (Ich versteh das auch nicht, ist mir sonst auch noch nicht vorgekommen).
Ich versuch mal eine andere 1.CD zu bekommen und damit zu probieren.
Danke!
Prabo

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Bootorder

Beitragvon HartmutSchaumburg » 04.07.2004, 00:00

Hallo,

hast Du im Bios der virtuellen Maschine die CD-Rom an erster Stelle stehen?


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2004, 07:34
Wohnort: BB

Beitragvon oputz » 04.07.2004, 08:46

ich trau mich gar nicht zu fragen, aber nach Start der Maschine hast du auch in die Maschine reingeklickt? *schonmalindeckunggeh* *gg*


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste