Hallo zusammen,
wir planen eine Scansoftware auf einem VMserver laufen zu lassen. Der Scanner ist an einer SCSI Karte angeschlossen. Frage: wird die SCSI Karte auf einem XP in VMware erkannt?
Hintergrund ist: wir möchten dadurch eine Hosthardwareunabhängigkeit erreichen.
Ich danke Euch für die Info.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMserver und SCSI
-
- Member
-
- Member
Hallo nochmal,
man muss wahrscheinlich ein paar Parameter in der .vmx anpassen:
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-scsi.html#controller
Wie gesagt: habe es alles noch nicht getestet...
man muss wahrscheinlich ein paar Parameter in der .vmx anpassen:
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-scsi.html#controller
Wie gesagt: habe es alles noch nicht getestet...
-
- King of the Hill
Bei mir läuft ein Epson1200_SCSI-Scanner an einem "Adaptec AIC-7850" unter VMserver1 in einer VM mit folgenden Parametern:
Wobei "SCSI1:3" in diesem Fall mein Scanner ist. Hatte dort mal erfolglos "Epson-Scanner" eingetragen und dann wieder umgestellt.
Am einfachsten geht das Einbinden in eine VM, wenn der Host das Gerät lediglich erkennt und selbst keine Treiber dafür hat. Wenn ein SCSI-Gerät nicht dauerhaft aktiviert ist, mußt du meistens noch vor jedem erstmaligen Start der VM (nach Host-Reboot) nach neuer HW suchen lassen. In der VM brauchst du dann nur noch die Scanner-Treiber einspielen, ein SCSI-Controller von LSI oder Buslogic wird schon in Abhängigkeit vom Gast-OS durch dieses erkannt und ein passender Treiber eingespielt.
Code: Alles auswählen
scsi0.present = "TRUE"
scsi0:0.present = "TRUE"
scsi0:0.deviceType = "scsi-passthru"
scsi0:0.fileName = "SCSI1:3"
scsi0:0.startConnected = "TRUE"
Wobei "SCSI1:3" in diesem Fall mein Scanner ist. Hatte dort mal erfolglos "Epson-Scanner" eingetragen und dann wieder umgestellt.
Am einfachsten geht das Einbinden in eine VM, wenn der Host das Gerät lediglich erkennt und selbst keine Treiber dafür hat. Wenn ein SCSI-Gerät nicht dauerhaft aktiviert ist, mußt du meistens noch vor jedem erstmaligen Start der VM (nach Host-Reboot) nach neuer HW suchen lassen. In der VM brauchst du dann nur noch die Scanner-Treiber einspielen, ein SCSI-Controller von LSI oder Buslogic wird schon in Abhängigkeit vom Gast-OS durch dieses erkannt und ein passender Treiber eingespielt.