Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit dem Netzwerk unter VMware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 11:18

Probleme mit dem Netzwerk unter VMware Player

Beitragvon volkrrr » 14.05.2009, 16:14

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Neztwerk unter OpenSuse 10.3 und dem VMWare Player. Bei mir läuft als Host - System ein OpenSuse 10.3 Server. Als virtuelle Maschine unter VMWarePlayer (neuste Version) eine Windows 2000 Server Maschine. Netzwerk klappt perfekt, DNS läuft, AD ist stabil, alles super. Nur sporadisch, alle 1-2 Tage meldet sich plötzlich das Netzwerk ab. Die Windows 2000 Maschine läuft aber ohne Prob. weiter. Ein Ping zum Linus-Host ist möglich. Die Windows-Clients können aber die virtuelle W2K-Server Maschine nicht merh erreichen. Der Linux-Host ist weiterhin da.
Ich habe im Netz und bei VMware alles abgesucht und keine sinnvolle Lösung gefunden. Hat von Euch einer eine Idee???
Habe übrigens auch schon VMWare WS installiert auf aus Lizenzgründen wieder gelöscht. Selber Fehler
Wäre super, wenn mir einer einen Tipp geben könnte

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste