Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server 2 auf XP Pro 64 Bit Host

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Server 2 auf XP Pro 64 Bit Host

Beitragvon EdgarWahn » 12.05.2009, 10:11

Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr einen VMWare Server der Version 1 auf einem XP Pro 64 aufgesetzt, nun versuche ich das mit einem VMWare Server Version 2.

Problem dabei: der Installer zeigt für ca. eine zehntel Sekunde sein Banner und beendet sich dann sofort.
Das Update auf die 2er Version habe ich auch nur deshalb gemacht, weil von einem Tag auf den anderen mein installierter und laufender(!) VMWare Server 1 nicht mehr starten wollte.

Ich sehe nichts im Ereignislog von Windows, keine Logdatei. Ich finde aber auch nichts bei einschlägigen Suchmaschinen oder in der VMWare FAQ.
Ab und an finde ich mal den Hinweis, es gäbe eine 64 Bit Version des VMWare Servers, nur kann ich keinen Download Link dazu finden, gibts den wirklich?

Ich habe die Vermutung, dass eines der XP Pro 64 Updates die Ursache für die Probleme ist, aber ich kenne mich mit Windows nicht so gut aus als dass ich wüsste woran es liegt oder wie ich es abstellen könnte.

Kann mir jemand helfen? Da einige für mich wichtige Programme nicht unter XP Pro 64 laufen bin ich auf mein altes Win2k im VMWare angewiesen.

Zurück zu „VMserver 2“