Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

wmware tools lässt sich nicht installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2004, 12:38

wmware tools lässt sich nicht installieren

Beitragvon Mf » 30.06.2004, 18:38

moin

nun habe ich ein neues problem
wenn ich in dern obern nav leisten auf vm und vm tolls install passiert gar nix auser eine kleine sanduhr im gast os

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.06.2004, 19:26

Deine Problemschilderung ist etwas dürftig ...

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

VMwaretools installieren

Beitragvon HartmutSchaumburg » 01.07.2004, 01:08

Hallo,

das ist alles ganz einfach:
Geh ins Programmverzeichnis VMware.
Da liegen iso-Files.
Such das passend aus, häng es ins CD-ROM.
(Eigenschaften vom CD-ROM, ISO File auswählen, Pfad suchen, einhängen)
Klicke auf Setup.exe im CD ROM
Der Rest geht von allein.

Ansonsten:
Suchfunktion im Forum
Da findest Du das alles beschrieben.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2004, 12:55

Beitragvon ringi1970 » 01.07.2004, 12:57

Also ich habe das Problem mit Suse 9.0 unter 4.5.2, dass es isch zwar fast komplett installieren lässt, sich jedoch das config tool mit der tollen Meldung meldet, dass es nur unter einer virtuellen Maschine zum laufen kommen kann. Schön, dass mich das config tool darauf aufmerksam macht.
Hat da einer ne Lösung?

Gruß
Ringi

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 01.07.2004, 13:06

das ist schon richtig - du sollst die tools ja auch im gastsystem installieren, nicht im host-system. ließ dir mal das user-manual durch - dort steht wort für wort was du machen musst.

mfg

looping

Member
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2004, 12:55

Beitragvon ringi1970 » 01.07.2004, 13:07

Das sagt mir ja Suse 9.0 als Gastsystem unter XP.

Gruß
Ringi

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 01.07.2004, 13:37

du meinst aber schon die vmware-tools wenn du von config-tool redest?

mfg

looping

Member
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2004, 12:55

Beitragvon ringi1970 » 01.07.2004, 14:57

Genau die! Ich kann sie mit dem Befehl ./vmware.........pl starten und installieren. Und am Ende wenn er für mich die config tools starten soll meckert er rum dass er sie nicht findet. Gehe ich dann manuell in das Verzeichnis und starte diese wieder mit ./vmware-config.....pl (oder so :? ) kommt die Meldung dass dies nur für virtuelle Maschinen wäre... :cry:

Gruß
Ringi


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste