Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann meine Maschine nicht starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kann meine Maschine nicht starten

Beitragvon Marcys » 09.05.2009, 09:04

Hallo,

während des Herunterfahrens meiner VMWmaschine habe ich meinen physikalischen PC heruntergefahren. War dumm von mir, da ich das per Zeittask gemacht habe und dachte dass würde von der Zeit her klappen. Na ja, falsch gedacht.

Na ja, nachdem ich den physikalischen PC heute morgen hochgefahren habe und VMW Workstation geöffnet habe erschien zunächst meine Maschine nicht in der TAB's. Bin dann unter File -> open und habe die entsprechende Maschine ausgewählt. Doch jetzt erhalte ich die Meldung:

The Maschine appears to bie in use.

Ich habe die möglichkeit:

Take ownership oder Cancel.

Wenn ich jedoch ownership klicke tut sich nix. Die selbe Meldung erscheint alle 10 sec.

Habe ich mir das System zerschossen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit die Maschine zu starten?

Gruß
Martin

Guru

Beitragvon stefan.becker » 09.05.2009, 10:23

Prosa bringt rein gar nichts. Fakten sind gefragt. Alles aufschreiben, sonst kann man nix sagen. Host, Gast, Version, Gastkonfiguration (vmx), Angaben zu snapshots, Logdatei, ...

King of the Hill
Beitragvon irix » 09.05.2009, 11:36

Kenne die Workstation leider nicht... aber beim VMware Server werden Lock-Dateien angelegt an derer erkannt wird ob die VM in Benutzung ist oder nicht. Ich denke es wird an sowas liegen und somit must du mal in dein Virtual Maschines/foobar/ Verzeichnis gucken.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Marcys » 09.05.2009, 14:35

Hi.

Fragen über Fragen.

Also in dem VMware Player kann ich die Maschine ganz normal starten. In der Workstation klappt's jetzt auch.

Tja, manche Dinge erledigen sich von selbst

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“