Hallo zusammen,
ich komme hier gerade nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Unter VMware Server 2.0 war bisher alles ok.
Nach deinstallation der alten Version 2.0 und installation der neuen Version 2.01 kann ich auf meinen VM's (SBS2003SP2, XPSP3) nicht mehr arbeiten. Bereits bei der Anmeldemaske ist es fast unmöglich die Benutzerdaten einzugeben. Das Fenster verschiebt sich und nur mit Glück erwischt man das passende Eingabefeld. Die meisten Fenster werden unvollständig angezeigt. Gibt es für das Prob. bereits eine Solution?
Ich werde jetzt vorerst mit der alten Serverversion weiterarbeiten - hier läuft ja alles bestens.
Im Vorraus mal besten Dank.
Host: Windows xp64 engl.
Sonnige Grüsse aus Heilbronn
Matze
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server 2.01 - Grafikprobleme auf VM's
-
- Member
-
- King of the Hill
Klingt ja fast nach einem Problem mit den VM-Tools. Bei mir hat ein Update von v2.00 auf v2.01bisher keine Probleme gemacht, allerdings waren die Tools bei mir auch nicht erneuert worden. Aber dazu war der Unterschied in der VM-Tools-Version wohl nicht groß genug, war nur die letzte Stelle +1.
Du schreibst ein XP64 engl als Host-OS. In welcher Sprache hast du denn deine VMs angelegt?
Du schreibst ein XP64 engl als Host-OS. In welcher Sprache hast du denn deine VMs angelegt?
-
- Member
Hallo Dayworker,
thanks for reply.
Die VMware Tools konnte ich noch irgendwie aktualisieren. War auch mein erster Gedanke. Installierte Version ist: 7.7.5, build-156745. Die VM's sind alles deutsche Versionen. Ich denke daran liegts eher nicht. Hardwarebeschleunigung ok - wie vorher auch. Ziemlich merkwürdig das Ganze
. Werde heute Abend die neue Version nochmals installieren und einen Sreenshot hier posten, damit Ihr euch auch ein Bild machen könnt.
Bis später und danke.
Grüsse Matze
thanks for reply.
Die VMware Tools konnte ich noch irgendwie aktualisieren. War auch mein erster Gedanke. Installierte Version ist: 7.7.5, build-156745. Die VM's sind alles deutsche Versionen. Ich denke daran liegts eher nicht. Hardwarebeschleunigung ok - wie vorher auch. Ziemlich merkwürdig das Ganze

Bis später und danke.
Grüsse Matze
-
- Member
Hallo Dayworker,
installation VMware Server 2.0.1 durch. Problem erledigt - zumindest wenn auf den VM's die Farbqualität auf 32 bit steht. Auf 16 bit ist das Problem weiterhin vorhanden und auch reproduzierbar (hauptsache ich kann hier vernünftig weiterlernen). Bilder gibts leider erst morgen, sry. Für's erstes würde ich das Problem als "resolved" betrachten. Danke.
Grüsse Matze
installation VMware Server 2.0.1 durch. Problem erledigt - zumindest wenn auf den VM's die Farbqualität auf 32 bit steht. Auf 16 bit ist das Problem weiterhin vorhanden und auch reproduzierbar (hauptsache ich kann hier vernünftig weiterlernen). Bilder gibts leider erst morgen, sry. Für's erstes würde ich das Problem als "resolved" betrachten. Danke.
Grüsse Matze