Hallo,
sys: EL5, VMServer 2.0.1
Problem ist, dass die WEB-Ui andauernd Client Zertifikate meines Browsers anfordert -sehr nervend.
Kann man das irgendwie deaktivieren?
Ich habe zwar das hier gefunden, aber dort steht auch keine Lösung.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=12914&highlight=zertifikat
Einen Browser ohne installierte Client Zertifikate kann ich leider nicht benutzen.
Thx
Rainer
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Client Zertifikate der WEB-UI deaktivieren?
-
- King of the Hill
Nutz mal die Forensuche erneut. Das Thema wurde schon mehrfach gelöst.
Kurzform: Laß dir das Zertifikat im Browser anzeigen und erstelle eine Ausnahme dafür oder importiere es einfach. Die Vorgehensweise ist bei IE und FF eigentlich gleich. Du mußt in jedem Fall die erste Warnung in den Wind schlagen, ansonsten wird dir das Zertifikat nicht angezeigt.
Kurzform: Laß dir das Zertifikat im Browser anzeigen und erstelle eine Ausnahme dafür oder importiere es einfach. Die Vorgehensweise ist bei IE und FF eigentlich gleich. Du mußt in jedem Fall die erste Warnung in den Wind schlagen, ansonsten wird dir das Zertifikat nicht angezeigt.
Danke für deine Antwort, aber die ist leider am Thema vorbei; es geht hier darum, dass der VMWare Server pausenlos Clientzertifikate anfordert - und nicht um die Zertifikatswarnung des Browsers.
ok, habe es so gelöst - zumindest für FF:
about:config > security.default_personal_cert entry
Dort den String Wert ändern auf "Select Automatically"
Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
-
- King of the Hill
jimjones hat geschrieben:Danke für deine Antwort, aber die ist leider am Thema vorbei; es geht hier darum, dass der VMWare Server pausenlos Clientzertifikate anfordert - und nicht um die Zertifikatswarnung des Browsers.
Gruß,
Rainer
Okay und was hast du gemacht, damit der VMserver überhaupt und welche Clientzertifikate anfordert?
Ich hatte vor langer Zeit den FF3.02 installiert, mich auf einen VMserver-Host verbunden und wurde dann nur mit der Meldung zum Browser-Zertifikat behelligt. Selbes Verhalten ergibt sich bei mir auch bei FF3.08.
Gemacht habe ich gar nix.
Der Webserver fordert immer Clientzertifikate an, das lässt sich nach meiner Recherche gar nicht ändern?!
Der Tip aus dem offiziellen VMware Forum funktioniert nicht - dort wir der normale Tomcat Connector konfiguriert, vorne dran hängt aber ein Proxy Connector, der die Zertifikate anfragt.
Der Grund ist wohl, weshalb du keine Aufforderungen zur Zertifikatsauswahl siehst, dass du keine Clientzertifikate im Browser installiert hast.
Gruß,
Rainer
Der Webserver fordert immer Clientzertifikate an, das lässt sich nach meiner Recherche gar nicht ändern?!
Der Tip aus dem offiziellen VMware Forum funktioniert nicht - dort wir der normale Tomcat Connector konfiguriert, vorne dran hängt aber ein Proxy Connector, der die Zertifikate anfragt.
Der Grund ist wohl, weshalb du keine Aufforderungen zur Zertifikatsauswahl siehst, dass du keine Clientzertifikate im Browser installiert hast.
Gruß,
Rainer