Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Webbrowser Funktionen in Virtual Center IE etc. ?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 167
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Webbrowser Funktionen in Virtual Center IE etc. ?

Beitragvon andreas222 » 07.04.2009, 08:23

Hallo zusammen,


wie ist das eigentlich greift das Virtual Center Management auf Webbrowser Funktionen des Internet Explodieres zu ? Bspw. Java Script ?

Kämpfe immer noch mit dem Performance PlugIN dort gab es ne Info zu JavaScript (muss wohl aktiviert sein).

Gibt es sonst noch Infos ?

Cu & Merci
Andi

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

Beitragvon Paddrig » 07.04.2009, 08:31

JavaScript auf jeden Fall.
Die Weboberfläche wird mittels TomCat bereitgestellt und baut daher komplett auf Java auf (Serverseitig).
Active Scripting ist meines Wissens nach aber nicht nötig, da die Oberfläche ja auch auf Firefox/Opera/Safari läuft.

King of the Hill
Beiträge: 12945
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 07.04.2009, 09:45

Es ist moeglich Plugings zu erstellen welche einfach nur ueber eine URL eine Webseite wie z.b des Intranets/Wiki usw. im vCenter einblenden. Hier wird dann definitiv der IE Browser benutzt.

Wenn man das Performance Overview Plugin benutzt und hat einen normal einen Proxy eingetragen, das vCenter dann aber nicht als Ausnahme, wird die HTML Fehlermeldung des Proxy sehen im vCenter. Aendert man dann die Settings im IE funktioniert die Anzeige dann.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste