Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenübertragung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2009, 11:22

Datenübertragung

Beitragvon adolf » 20.03.2009, 19:47

hallo

Ich bin neu hier in diesem Forum.
Mein Name ist Adolf und ich bin 63 Jahre alt und Neuling im VMware-Player.

Habe unter ubuntu den VMware-Player mit einem Wetterprogramm laufen, das fortlaufend Daten erzeugt. Diese Daten brauche ich in ein Verzeichnis auf ubuntu.Dort habe ich eine Homepage mit Joomla laufen die auf dyndns.info im Netz ist.

Wie bekomme ich diese Daten in das ubuntu Verzeichnis rein bzw. wie bekomme ich Dateien in den virtuellen Rechner, legt er Verzeichnisse beim Starten unter ubuntu an?

Für eine Antwort im voraus vielen Dank

Gruss
Adolf

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.03.2009, 19:52

Am saubersten geht das ueber normales Netzwerk a la Samba ...
Was fuer ein Betriebsystem hat dein Gast ?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2009, 11:22

Hallo

Beitragvon adolf » 21.03.2009, 16:13

Hallo

Das Gastsystem ist ubuntu
Der virtuelle Rechner ist in den Systemfreigaben unter workgroup zwar sichtbar, kann aber auf kein Verzeichnis zugreifen

Gruss
Adolf

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.03.2009, 16:27

Der virtuelle Rechner ist in den Systemfreigaben unter workgroup zwar sichtbar, kann aber auf kein Verzeichnis zugreifen


Sieht doch schon mal gut aus - wahrscheinlich fehlen nur noch die richtigen permissions - les dich mal ein bisschen in Samba ein

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 21.03.2009, 18:02

Was heisst "kann nicht zugreifen"?

Was genau probiert, wie genau eingerichtet, welche Meldungen im Wortlaut?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste