Hallo zusammen,
ich habe schon einige Threads durchgelesen und auch im Internet nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg, daher wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch.
Ich habe zwei ESX Server als Cluster und einen VC Server.
Auf einer shared LUN (103GB) ist ein Server installiert, welcher desöfteren "gesnapshotet" wurde. Gestern habe ich diese Snapshots gelöscht und die Platte füllte sich zu 100% an und die Maschine kann nun nicht mehr gestartet werden.
Ich habe auch schon die Tipps aus dem Forum befolt und über die cmd vmware-cmd server.vmx removesnapshots ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe dann noch einen test snapshot angelegt und das Kommando wiederholt, wieder ohne Erfolg. Desweiteren habe ich versucht die Maschine zu klonen, dabei trat folgender Fehler auf: virtual disk is damaged?!
Habt Ihr noch Ideen für mich, wie ich den Server wieder zum laufen kriege bzw. wie ich die delta Dateien weglöschen kann?!
Danke für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Phru
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Snapshot vmdk Problem