Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX im VC und Netbackup 6.5

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX im VC und Netbackup 6.5

Beitragvon v1n2 » 19.11.2008, 13:51

Hallo,

wir haben einen VC mit 10 ESX Servern und Anbindung an FC-San. Auf einem VCB-Proxy ist NetBackup 6.5 installiert..
Ich würde gerne ein paar Vorschläge von Euch sammeln, welche Policies sinnvoll einzurichten sind...
Man kann dort entweder die komplette VM sichern, auf Fileebene sichern und eine Art Mischung von beiden (wenn ich das richtig verstanden habe).. Inkrementelle VM inkl. File (oder so ähnlich)..
Ein Restore auf File Ebene direkt zurück in die VM ist Pflichtvorraussetzung.. allerdings ist Komlplett-VM auch interessant für DR...

Wie sichert ihr eure VMs...
- am WE komplett VM..?
- täglich Inkrementell..?
- Macht es eventuell Sinn zwischen System (C:\) und Daten (D:\) unterschiedliche Policies einzurichten (so haben wir es momentan in der Phsical Umgebung..)

Danke für eure Ideen

Gruß
Thorsten

Member

Beitragvon v1n2 » 05.01.2009, 10:38

Niemand eine Idee hierzu...?

Member

Netbackup 6.5 reicht nicht aus

Beitragvon SAN-Teufel » 20.01.2009, 14:44

Hallo Thorsten,

ich bin gerade dabei, NetBackup mit dem VCB framework zu testen.
Grundsätzlich kann NetBackup 6.5 nur die ganze VM sichern. Mit der Version 6.5.2 ändert sich das, erst dann kann auch auf Fileebene backup und restore gemacht werden.
Schau mal in die Symantec Technote 289771 rein.

Allerdings habe ich das noch nicht zum Laufen gebracht. :cry:

Gruß

Hans-Peter

Member

Beitragvon SAN-Teufel » 05.03.2009, 10:07

Thorsten,

jetzt hab ich das Backup zum Laufen gebracht, funktioniert prima. :D

Allerdings geht in meiner Installation der File-Restore nicht direkt in die VM, sondern in ein Verzeichnis auf dem Backup Server, von da muss manuell verschoben werden.
Wenn Du direkt auf die virtuelle Maschine restoren willst, musst Du dort einen NetBackup client installieren.

Gruß

hp

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“