Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware vCenter 2.5 Update 4 final
VMware vCenter 2.5 Update 4 final
Ist seit ein paar Stunden bei VMWare erhältlich. Sobald es erfahrungen gibt immer her damit
-
- Member
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.10.2008, 10:29
-
- King of the Hill
- Beiträge: 12946
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
Wer dieses Performance Reporting benutzen will sollte die Steps genau lesen. Das installiert sich "extra" und muss manuell gestartet werden und ist nicht Teil der normalen Installation Dazu sind einige Vorbereitungen noetig. Trotzdem hats hier nicht geklappt und das ganze gibt das Gefuehl das es ein Stoerkoerper ist und "hinzugeklatscht" wurde.
Das eigentliche "Update" des VC und der dazugehoerigen Komponenten hat geklappt. Ob der UpdateManager noch tut weis man aber auch erst wenn es wieder welche zum Download gibt
Dran denken den VI Client auch auf seinem "Arbeitsplatz" neu zu aktualisieren. Da gibts dann auch die akt. Pluginversionen zum Download. Der VI Client kann von der Website des vCenters heruntergeladen werden.
Gruss
Joerg
Das eigentliche "Update" des VC und der dazugehoerigen Komponenten hat geklappt. Ob der UpdateManager noch tut weis man aber auch erst wenn es wieder welche zum Download gibt
Dran denken den VI Client auch auf seinem "Arbeitsplatz" neu zu aktualisieren. Da gibts dann auch die akt. Pluginversionen zum Download. Der VI Client kann von der Website des vCenters heruntergeladen werden.
Gruss
Joerg
Der VC Client updatet sich eigentlich inzwischen automatisch , wenn man sich wieder mit dem VC verbinden möchte, man muss also nicht den Client explizit herunter laden. War zumindest beim letzte Update des VC so.
Der Update Manager ist eigentlich der Grund warum ich das Update durchführen möchte, obwohl er (inzwischen wieder) läuft, verliert das Plugin immer wieder die Verbindung zum Server, das nervt.
Das Perfomance Reporting ist aber eigentlich der Hauptgrund, du hast es also nicht zu laufen bekommen?
Der Update Manager ist eigentlich der Grund warum ich das Update durchführen möchte, obwohl er (inzwischen wieder) läuft, verliert das Plugin immer wieder die Verbindung zum Server, das nervt.
Das Perfomance Reporting ist aber eigentlich der Hauptgrund, du hast es also nicht zu laufen bekommen?
-
- Member
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.10.2008, 10:29
-
- Member
- Beiträge: 88
- Registriert: 31.07.2008, 10:11
- Wohnort: München
Update klappt. DVD Image mounten, setup ausführen, klicki-klicki, fertig. As usual.
Ich bekomme beim Installieren des Performance PlugIns folgenden Fehler:
1. Gather environment data...
Access denied
Access denied
install.bat username password
sollte eigentlich eindeutig sein. Trotzdem der Fehler.
Hat jmd. von Euch das PlugIn zum laufen gebracht?
Ich bekomme beim Installieren des Performance PlugIns folgenden Fehler:
1. Gather environment data...
Access denied
Access denied
install.bat username password
sollte eigentlich eindeutig sein. Trotzdem der Fehler.
Hat jmd. von Euch das PlugIn zum laufen gebracht?
Auch hier eben angetestet in der Testumgebung. Ich nutze SQL-Express und gebe beim Update die bestehende Datenbank an. Somit werden dort keine Daten gelöscht, sondern nur das DB-Update durchgeführt.
Es gab keine Problem bei der Installation. Wie ein Vorredner schon sagte: Mir kommts auch vor als wäre es einen Tick schneller! Mal sehen ob die Dienstabhängigkeiten auch gefixt worden sind.
Wie und wo komme ich an das Report/Performance-Teil???
Gruß
Mull
Es gab keine Problem bei der Installation. Wie ein Vorredner schon sagte: Mir kommts auch vor als wäre es einen Tick schneller! Mal sehen ob die Dienstabhängigkeiten auch gefixt worden sind.
Wie und wo komme ich an das Report/Performance-Teil???
Gruß
Mull
Hi,
hab mal nach der Installationsanleitung die neue Leistungsübersicht installiert. Leider hab ich vor der Installation den WebAccess-Dienst nicht beendet. Ansonsten alles nach Anleitung, kriege aber die Fehlermeldung:
Interner Fehler bei STATs-Berichtsdienst
Meldung: Initialisierung der STATs-Berichtsanwendung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Mull
hab mal nach der Installationsanleitung die neue Leistungsübersicht installiert. Leider hab ich vor der Installation den WebAccess-Dienst nicht beendet. Ansonsten alles nach Anleitung, kriege aber die Fehlermeldung:
Interner Fehler bei STATs-Berichtsdienst
Meldung: Initialisierung der STATs-Berichtsanwendung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Mull
-
- King of the Hill
- Beiträge: 12946
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
Wir haben es auch nur auf dem VCS selber hinbekommen. Auf den Clients ist trotz aktueller Version davon nichts zusehen . Wenn man das Plugin Installieren will sagt er "URI Empty" oder so.
Es sammelt sich unter
http://communities.vmware.com/message/1180611#1180611
http://communities.vmware.com/message/1181216#1181216
Sieht ganz nett aus die neuen Charts... ersetzt ein externes MRTG/RRDtools/CACTI.
Gruss
Joerg
Es sammelt sich unter
http://communities.vmware.com/message/1180611#1180611
http://communities.vmware.com/message/1181216#1181216
Sieht ganz nett aus die neuen Charts... ersetzt ein externes MRTG/RRDtools/CACTI.
Gruss
Joerg
So, Fehler beseitigt mit:
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... %205933908
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... %205933908
irix hat geschrieben:Wir haben es auch nur auf dem VCS selber hinbekommen. Auf den Clients ist trotz aktueller Version davon nichts zusehen . Wenn man das Plugin Installieren will sagt er "URI Empty" oder so.
Es sammelt sich unter
http://communities.vmware.com/message/1180611#1180611
http://communities.vmware.com/message/1181216#1181216
Sieht ganz nett aus die neuen Charts... ersetzt ein externes MRTG/RRDtools/CACTI.
Gruss
Joerg
hatte ich hier bei EINEM Client auch, beim anderen nicht. Der Kollege konnte den Client ber schließen und beim nächsten starten war das Reporter Plugin installiert und lief.
-
- Member
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.10.2008, 10:29
Das Plug-In findest du bei den Host's bzw VM's den Reiter "Leistungsübersicht"
Blöde Frage: Bei mir ist das Update vom Feinsten gelaufen. Aber den Reiter "Performance Overview" finde ich nirgends und das Plugin unter Plugins/Verwalten ist auch nicht da? Wie komme ich denn da nun ran?
VG
PS: Kleiner Nebenerfolg: Das Plugin "Updatemanager" lief vorher nicht als ich den Haken bei "Aktivieren" gesetzt hatte (Fehlermeldung). Jetzt funzt es auf einmal
Hast du das Plugin installiert? Das muss manuell erfolgen
Hier steht wie und GENAU einhalten.
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1008296
Hier steht wie und GENAU einhalten.
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1008296
-
- King of the Hill
- Beiträge: 12946
- Registriert: 02.08.2008, 15:06
- Wohnort: Hannover/Wuerzburg
- Kontaktdaten:
So... habs auf meiner Arbeitsstation doch noch hinbekommen. Auf dem vCenter ist in der Firewall TCP/8086 freizugeben und dann den VI Client neustarteten.
Das war der Grund warum es mit "localhost" auf dem vCenter sofort ging.
Das Plugin ist beim Neustart automatisch dann installiert gewesen und man muss nicht unter "Available" gucken weil es dort, im Gegensatz zur Vorher nun nicht mehr gelistet ist.
Darueber das der Reiter nun in Deutsch ist und der Rest wie gewohnt und gewollt in Englisch darueber rege ich mich jetzt nicht auf.
Also mit der verkrueppelten Installaion haben sie ihrem Support bestimmt einen Bären gefallen getan.
Gruss
Joerg
Das war der Grund warum es mit "localhost" auf dem vCenter sofort ging.
Das Plugin ist beim Neustart automatisch dann installiert gewesen und man muss nicht unter "Available" gucken weil es dort, im Gegensatz zur Vorher nun nicht mehr gelistet ist.
Darueber das der Reiter nun in Deutsch ist und der Rest wie gewohnt und gewollt in Englisch darueber rege ich mich jetzt nicht auf.
Also mit der verkrueppelten Installaion haben sie ihrem Support bestimmt einen Bären gefallen getan.
Gruss
Joerg
-
- Member
- Beiträge: 33
- Registriert: 30.10.2008, 10:29
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste