Hallo zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.
Ich habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit kam beim starten meines PCs der berümte Blue Screen.
Das System konnte den Grafiktreiber nicht initialisieren. Es funktionierte weder im
abgesicherten Modus, noch konnte ich was mit der Reparaturkonsole, die sich übrigens
gar nicht starten lies, retten.
Bei der Reaparaturkonsole von XP kam sogar die Meldung, das keine installierten Festplatten gefunden werden.
Jetzt habe ich folgendes gemacht. Ich habe die Platte ausgebaut und per USB an einem
neu aufgesetzten PC angeschlossen. Dann mit Ghost V14 ein Image von der Platte gemacht. Anschließend mit dem VMare Converter das Image importiert, sodaß ich zum
Schluss mit VMware für Workstation V6.5 das VMImage starten konnte. Das hat auch
alles soweit wunderbar funktioniert, doch leider kommt hier genau die gleiche
Fehlermeldung wie vorher auf der physikalischen Maschine.
Deshalb meine Frage, ( mal einfach ausgedrückt)
kann man irgendwie den vorhandenen Treiber von Hand aus dem VMImage löschen und
den treiber durch die VMWare Tolls ersetzen. Oder zumindest, das die VM Sitzung
im VGA Modus ertsmal überhaupt startet.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hat jemand eine Idee wie ich das XP wieder zum leben erwecken kann ?
Gruß
Juppy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit meiner Grafikkarte manueller Austausch möglich ?
continuum hat geschrieben:Benenn doch mal den Treiber der eingebundenen grafikkarte um - damit er erst gar nicht gefunden wird.
Aber vorher reconfigurier nochmal mit dem Converter
Halo,
hm wenn ich nur wüßte wie dieser Treiber heist.
Es war eine NVidea GForce4 MX460 im PC. Selbst wenn ich wüßte wie er heist, könnte
ich ihn einfach umbenennen und dann nimmt XP seinen standard Grafik Treiber ?
Was meinst du mit " reconfigurier nochmal mit dem Converter"
kannst du mir da näheres zu sagen ? bzw. was müßte man dort einstellen ?
Gruß
Juppy
-
Dayworker
- King of the Hill
Soso, eine nVidia-Graka im phys.PC...
Dann benenn entweder alle nv*-Dateien um (einige bis viele) oder steck die Graka versuchsweise mal in einen anderen Slot um einen HW-Defekt von Slot und/oder Graka auszuschließen oder steck gleich eine andere Graka rein. Leider schreibst du nix zu den Anschlußmöglichkeiten auf deinem Board.
Dann benenn entweder alle nv*-Dateien um (einige bis viele) oder steck die Graka versuchsweise mal in einen anderen Slot um einen HW-Defekt von Slot und/oder Graka auszuschließen oder steck gleich eine andere Graka rein. Leider schreibst du nix zu den Anschlußmöglichkeiten auf deinem Board.
Hi Dayworker,
leider kann ich keine andere Grafikkarte mehr ausprobieren, da der PC schon anderweitig
wieder im Einsatz ist. Ich habe also Quasi nur noch das Ghost-Image bzw. die Festplatte.
Aber ich kann ja mal dieses VMWare Laufwerk mappen und nach den Dateien mit nv*
suchen und umbenennen. Mal sehen was dann passiert.
Vielleicht noch eine andere Idee ?
Gruß
Juppy
leider kann ich keine andere Grafikkarte mehr ausprobieren, da der PC schon anderweitig
wieder im Einsatz ist. Ich habe also Quasi nur noch das Ghost-Image bzw. die Festplatte.
Aber ich kann ja mal dieses VMWare Laufwerk mappen und nach den Dateien mit nv*
suchen und umbenennen. Mal sehen was dann passiert.
Vielleicht noch eine andere Idee ?
Gruß
Juppy
Dayworker hat geschrieben:Wenn der PC schon andersweitig wieder im Einsatz ist, wäre für mich die Problemlösung interessant. Vielleicht ergibt sich dadurch für die VM noch eine andere Lösungsmöglichkeit.
Hallo,
hatte ich ja auch gedacht. Denn wie oben beschrieben macht er die gleichen Fehler
wie auf dem physikalischen PC. Jetzt hatte ich aber gehofft das die VMTools diesen
Fehler beseitigen. Sprich den defekten Grafik Treiber ersetzen.
Aber das war wohl nix. Na ja muß ich halt mal schauen was sich da noch so machen läßt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß
Juppy
-
Dayworker
- King of the Hill
Kannst du das VM-Laufwerk nochmal im Host mounten und dann einen Datenträgercheck machen.
[edit]
[edit]
continuum hat geschrieben:Was müssten mit dem Converter noch für Einstellungen im Nachinein gemacht werden?
Mit der "Configure-option" des Converters kann man die Treiber fuer die virtuelle Hardware erstens injizieren und zweitens in der registry aktivieren.
Dayworker hat geschrieben:Kannst du das VM-Laufwerk nochmal im Host mounten und dann einen Datenträgercheck machen.
[edit]continuum hat geschrieben:Was müssten mit dem Converter noch für Einstellungen im Nachinein gemacht werden?
Mit der "Configure-option" des Converters kann man die Treiber fuer die virtuelle Hardware erstens injizieren und zweitens in der registry aktivieren.
Hi Dayworker,
leider geht das nicht mehr, da der Host schon wieder wo anders eingesetzt wird.
Gruß
Juppy
starte deine bluescreen VM und gib mal den stopcode, ansonsten mit XP-CD booten und eine reperaturinstallation machen (vorher aber das image gut aufbewahren) oder mit einem imagetool was treiber entfernen kann (acronis oder shadowprotect) auf eine 2te VM mit der option anwählen das die treiber vorher aus den image rausgenommen werden müssen...
wenn das alles nichts hilft wäre eine dump-analyse auch eine option, sprich das image mal über das imageprogramm browsen, dump rausholen und mit dem M$-dump-analysetool mal angucken, datei ausfindig machen ersetzen/umbenennen etc...
man kann aus nem toten XP noch echt viel rausholen, glaub mir man muss nur verbissen genug dranbleiben
wenn das alles nichts hilft wäre eine dump-analyse auch eine option, sprich das image mal über das imageprogramm browsen, dump rausholen und mit dem M$-dump-analysetool mal angucken, datei ausfindig machen ersetzen/umbenennen etc...
man kann aus nem toten XP noch echt viel rausholen, glaub mir man muss nur verbissen genug dranbleiben
-
Dayworker
- King of the Hill
MS hat in seiner KB den Artikel Err Msg: Stop 0x000000B4 The Video Driver Failed to Initialize dazu verfaßt. Gut er ist für W2k geschrieben, aber so viel Unterschiede sind es nun auch wieder nicht und Versuch macht kluch.
Das das Problem bei dir auch im abgesicherten Modus auftritt, macht mich allerdings etwas stutzig. Ich würde trotzdem den Parallelport wie beschrieben im VM-Bios auf einen anderen Port legen oder einfach gleich deaktivieren. Vielleicht hilft es ja.
Falls das nicht helfen sollte, würde ich wie schonmal geschrieben die VM noch mal mit dem Converter behandeln. Damit legst du dann in meinen Augen einen Clone dieser VM an.
Die ganzen Versuche würde ich ebenfalls immer nur an einer Kopie der Ursprungs-VM vornehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Das das Problem bei dir auch im abgesicherten Modus auftritt, macht mich allerdings etwas stutzig. Ich würde trotzdem den Parallelport wie beschrieben im VM-Bios auf einen anderen Port legen oder einfach gleich deaktivieren. Vielleicht hilft es ja.
Falls das nicht helfen sollte, würde ich wie schonmal geschrieben die VM noch mal mit dem Converter behandeln. Damit legst du dann in meinen Augen einen Clone dieser VM an.
Die ganzen Versuche würde ich ebenfalls immer nur an einer Kopie der Ursprungs-VM vornehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“