Hallo Zusammen
Bin neu und hoffe auf eure Hilfe. Folgende Frage:
Wir verfügen über 3HP ESX Hosts, welche 28 Server behausen. Nun gibt es die Möglichkeit der Servermigrierung für den Fall des Absturzes ohne Zeitverzögerung.
Bsp. der Exchange geht in die knie
muss ich dann zuerst den VM Server wieder restoren oder gibt es eine Möglichkeit temporär den Exchange an einen anderen Server zu übergeben?
Kann mir speziell zu diesem Thema jemand einen guten Link posten?
Vielen Dank und Gruss aus dem schweizerländle
wulf
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dienste migrieren bei Serverabsturz
-
kastlr
- Profi
willkommen im Forum.
Du meinst wahrscheinlich die HA Komponente von VMware.
Diese ist (noch) nicht unterbrechungsfrei, fliegt dir z. B. der ESX Server um die Ohren, ist dein Exchange auch weg.
Bei entsprechender Konfiguration deiner Umgebung kann ein weiterer ESX Server auf diesen Crash reagieren und versuchen, die VM neu zu starten.
In den allermeisten Fällen klappt das auch....
Es kann dann aber immer noch passieren, das dein Windows/ deine Exchange DB weitere Maintenance Tasks erfordern.
Hängt halt immer davon ab, was die DB/ Windows/ der ESX Server gerade machen, wenn Murphy zuschlägt.
Mit ESX 4.0 soll das deutlich besser werden, wir sind gespannt.
Hier ein Link, der wirklich alle fragen zu diesem Thema erschlagen sollte.
http://www.vmware-land.com/Vmware_Links.html#HA_DRS
Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Gruß
Ralf
willkommen im Forum.
Du meinst wahrscheinlich die HA Komponente von VMware.
Diese ist (noch) nicht unterbrechungsfrei, fliegt dir z. B. der ESX Server um die Ohren, ist dein Exchange auch weg.
Bei entsprechender Konfiguration deiner Umgebung kann ein weiterer ESX Server auf diesen Crash reagieren und versuchen, die VM neu zu starten.
In den allermeisten Fällen klappt das auch....
Es kann dann aber immer noch passieren, das dein Windows/ deine Exchange DB weitere Maintenance Tasks erfordern.
Hängt halt immer davon ab, was die DB/ Windows/ der ESX Server gerade machen, wenn Murphy zuschlägt.
Mit ESX 4.0 soll das deutlich besser werden, wir sind gespannt.
Hier ein Link, der wirklich alle fragen zu diesem Thema erschlagen sollte.
http://www.vmware-land.com/Vmware_Links.html#HA_DRS
Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Gruß
Ralf