moin moin,
habe mir einen neuen pc (HP-Pavilion Quad Core2 / 8GB) mit Vista 64bit zugelegt. Und damit ich alle meine alten Geräte benutzen kann, wollte ich mir ne virtuelle Maschine XP-32 installieren. Bekannte haben mir dann zu vmware server 2.0 geraten.
Gesagt, getan.....
Software runtergeladen und installiert. Keine Fehlermeldung, doch was nun?
Auf dem Desktop wurde eine Verknüpfung abgelegt. Wenn ich draufklicke geht der Browser auf http://besitzer-pc:8333.... und will ein login. Egal was ich eingeb, login schlägt fehl. Was mach ich falsch oder hab ich falsch gemacht oder nocht gemacht????
Gruß
knuddelbär
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
installation vmserver 2
Ich würde mich erstmal ein bisschen in die VMware Produkte einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/VMware
Versuche doch mal am Login deinen Lokalen Benutzer bzw den lokalen Administrator.
http://de.wikipedia.org/wiki/VMware
Versuche doch mal am Login deinen Lokalen Benutzer bzw den lokalen Administrator.
-
- Member
erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.
Bin Deinem link gefolgt und verstehe aber nur Bahnhof.
Zu Deinem Vorschlag mich mit meinem localen Admin einzuloggen habe ich schon alles ausprobiert -> Ergebnis: falsches login oder Passwort.
Nochmal auf Anfang und für dumme.....
Habe die Software vmserver runtergeladen und unter vista die exe-datei ausgeführt. Damit hat sich die Software installiert. Muß jetzt nicht erst mal ne Konfiguration oder sonst irgendetwas eingerichtet werden? z. B. ein vm-admin mit passwort oder was für eine virtuelle maschine ich überhaupt emulieren will? Irgendwas muß doch der erste Schritt sein. ?!?
Bin Deinem link gefolgt und verstehe aber nur Bahnhof.
Zu Deinem Vorschlag mich mit meinem localen Admin einzuloggen habe ich schon alles ausprobiert -> Ergebnis: falsches login oder Passwort.
Nochmal auf Anfang und für dumme.....
Habe die Software vmserver runtergeladen und unter vista die exe-datei ausgeführt. Damit hat sich die Software installiert. Muß jetzt nicht erst mal ne Konfiguration oder sonst irgendetwas eingerichtet werden? z. B. ein vm-admin mit passwort oder was für eine virtuelle maschine ich überhaupt emulieren will? Irgendwas muß doch der erste Schritt sein. ?!?

-
- King of the Hill
Über den Browser machst du ja alle Einstellungen. Du bist damit herzlich Eingeladen dir den Thread Wichtig: Server 2.0 - Wie logge ich mich ein durchzulesen. Dann siehst du hoffentlich klarer.
Alle mit "Wichtig" markierten Threads geben dir dabei weitere Schützenhilfe. Lesen mußt du schon selber
In Kurzform also nochmal Anmelden unter einem lokalen Admin-Account und versuch den als ".\benutzer" einzugeben. Es wird auch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Du hast einen Core2Quad in Benutzung, welchen genau? Hoffentlich keinen 8200er
Alle mit "Wichtig" markierten Threads geben dir dabei weitere Schützenhilfe. Lesen mußt du schon selber

In Kurzform also nochmal Anmelden unter einem lokalen Admin-Account und versuch den als ".\benutzer" einzugeben. Es wird auch zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Du hast einen Core2Quad in Benutzung, welchen genau? Hoffentlich keinen 8200er

-
- Member
-
- Member
ICH HABS GESCHAFFT
Hier die Erklärung:
Der PC ist ja vorinstalliert.
Name des PC: besitzer-pc
Administratorname: besitzer
Da mir der Name des Administrator aber nicht gefallen hat, habe ich über Benutzerkonten, Name ändern auf Admin geändert. Die Folgen habe ich weiter oben beschrieben. Fataler Fehler
Habe jetzt in meiner Verzweiflung den vorherigen Namen angegeben - nämlich besitzer und es hat geklappt.
Nun meine letzte Frage:
Was muß ich tun, damit ich pc-name und administrator-name ohne folgen ändern kann
Besten Dank im voraus...

Hier die Erklärung:
Der PC ist ja vorinstalliert.
Name des PC: besitzer-pc
Administratorname: besitzer
Da mir der Name des Administrator aber nicht gefallen hat, habe ich über Benutzerkonten, Name ändern auf Admin geändert. Die Folgen habe ich weiter oben beschrieben. Fataler Fehler
Habe jetzt in meiner Verzweiflung den vorherigen Namen angegeben - nämlich besitzer und es hat geklappt.
Nun meine letzte Frage:
Was muß ich tun, damit ich pc-name und administrator-name ohne folgen ändern kann
Besten Dank im voraus...
-
- Member
-
- King of the Hill
Der Quad8200 bietet leider kein VT
Du kannst dich aber glücklich schätzen, daß dein Host ein 64bit-OS hat. Damit kannst du trotzdem 32bit- und 64bit-VM's starten, was dir andersherum bei einem Host-OS auf 32bit-Basis verwehrt bliebe. Dann könntest du nur noch 32bit-VM's starten, da für eine 64bit-VM ansonsten etwas Mithilfe durch die CPU erforderlich wäre.
Allerdings verweigern einige VM's trotzdem ihren Dienst, da sie auf VT angewiesen sind. Bakanntestes Beispiel ist der ebenfalls kostenlose ESXi, der zum Lernen und Verstehen recht gut unter dem Server2 läuft.

Du kannst dich aber glücklich schätzen, daß dein Host ein 64bit-OS hat. Damit kannst du trotzdem 32bit- und 64bit-VM's starten, was dir andersherum bei einem Host-OS auf 32bit-Basis verwehrt bliebe. Dann könntest du nur noch 32bit-VM's starten, da für eine 64bit-VM ansonsten etwas Mithilfe durch die CPU erforderlich wäre.
Allerdings verweigern einige VM's trotzdem ihren Dienst, da sie auf VT angewiesen sind. Bakanntestes Beispiel ist der ebenfalls kostenlose ESXi, der zum Lernen und Verstehen recht gut unter dem Server2 läuft.