Ich habe das Problem, dass ich einen Windows 2000 Server nicht als virtuelle Maschine zum Laufen bekomme.
Der Server an sich lauft seit 6 Jahren auf seiner Hardware und wurde via Acronis True Image und VMware Converter in eine VM gewandelt.
Das Problem ist, das der Server schon länger Theater macht, da sich keine Programme mehr installieren lassen. Mehrere Versuche, den Windows Installer zu reparieren (Registry, Neuinstallation, etc etc.) schlugen fehl.
Aus diesem Grunde lassen sich nun auch die VMware Tools nicht installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Tools (Treiber) manuell zu installieren? Also "ohne Install"?
Solange läuft die alte Kiste erst mal noch weiter...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Tools MANUELL installieren?
-
- King of the Hill
...Das Problem ist, das der Server schon länger Theater macht, da sich keine Programme mehr installieren lassen. Mehrere Versuche, den Windows Installer zu reparieren (Registry, Neuinstallation, etc etc.) schlugen fehl.
Aus diesem Grunde lassen sich nun auch die VMware Tools nicht installieren...
Ich verstehe nicht, worin dein Problem besteht. Was genau hast du denn bereits probiert und welche Fehlermeldung hast du dann genau erhalten. Wenn du eine Neuinstallation deiner W2k-Server-VM schon gemacht hast, dürfte das Problem eher bei MS oder eurer SW-Konstellation zu suchen sein und nicht bei VMware.
Hat eure "alte Kiste" eigentlich genau dasselbe Install-Problem? Dann bringt euer Image in meinen Augen garnix. In dem Fall würde ich immer einen Neuanfang durchziehen und dabei auch gleich alle "unnötigen Zöpfe abschneiden". Veraltete SW und HW-Treiber nutzen euch in einer VM ja nur noch bedingt.
Schönen Dank für die Antwort aber genau so eine Aussage hilft mir hier NULL weiter.
Der jetzige Server hat das Problem bereits (habe ich auch so geschrieben), es lassen sich dort keine *.msi installieren, da der Installer defekt ist und immnum gegen eine Reparatur - wie auch immer.
Meine Frage ist einzig und allein, ob sich die Treiber für cie VMware-Geräre auch irgendwie manuell installieren lassen.
Bitte nur eine Info ob das nun geht und wenn ja wie oder nicht.
Danke
Der jetzige Server hat das Problem bereits (habe ich auch so geschrieben), es lassen sich dort keine *.msi installieren, da der Installer defekt ist und immnum gegen eine Reparatur - wie auch immer.
Meine Frage ist einzig und allein, ob sich die Treiber für cie VMware-Geräre auch irgendwie manuell installieren lassen.
Bitte nur eine Info ob das nun geht und wenn ja wie oder nicht.
Danke
-
- King of the Hill
Im VMserver2-Verzeichnis findet sich eine windows.iso-Datei. Diese enthält alle benötigten Treiber. Ich hab zum Öffnen der iso-Datei "7zip" genommen, es sollte auch WinZip oder WinRar gehen.
PS: Mich würden trotzdem die genauen Fehlermeldungen beim MSI-Installer und MSI-Reparatur interessieren. Da scheint öfters mal was vollkommen Schräges zu laufen und ich hatte dann immer aus Zeitmangel die Partition geflasht...
PS: Mich würden trotzdem die genauen Fehlermeldungen beim MSI-Installer und MSI-Reparatur interessieren. Da scheint öfters mal was vollkommen Schräges zu laufen und ich hatte dann immer aus Zeitmangel die Partition geflasht...