Hallo kurz und knapp,
kann man nach dem das Gast System auf VM Intalliert ist die grösse der HDD ändern
VM Maschiene Server 2.0
dank im vorraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Server 2.0 HDD grösse ändern ?
continuum hat geschrieben:und danach noch mit diskpart oder dem Mittel deiner Wahl die Partition vergroessern.
hmmm, zu diskpart was ist das und wo finde ich es ?
vmware-vdiskmanage habe ich es nicht hin bekommen.
kurz noch mal ich habe eine Partition in der VM Sie ist 14,55BG gross, es steht max 19GB
wie kann ich noch die 5GB einbinden.
Wenn mit disksplit, dann wie ?
-
- King of the Hill
MehLan hat geschrieben:continuum hat geschrieben:und danach noch mit diskpart oder dem Mittel deiner Wahl die Partition vergroessern.
hmmm, zu diskpart was ist das und wo finde ich es ?
vmware-vdiskmanage habe ich es nicht hin bekommen.
kurz noch mal ich habe eine Partition in der VM Sie ist 14,55BG gross, es steht max 19GB
wie kann ich noch die 5GB einbinden.
Wenn mit disksplit, dann wie ?
Es ist absolut sinnfrei eine Festplatte, besonders die Systemplatte, komplett zu belegen. Wenn du Glück hast, ist das OS intelligent genug den Fauxpas vorher zu bemerken. Ansonsten verabschiedet sich in den meisten Fällen das Host-Betriebssystem komplett und kann dann manchmal wegen Platzmangels auch nicht mehr starten...
Was soll "disksplit" für ein Programm sein?
Falls du konkrete Hilfe haben willst, solltest du erstmal eine Frage beantworten:
Welches OS nutzt du?
Ohne Antwort kann es nur allgemeingültige Hilfe geben oder wir müßten raten.