Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Tools deinstallieren ausserhalb eines VMWare Produkte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2008, 14:16

VMWare Tools deinstallieren ausserhalb eines VMWare Produkte

Beitragvon dance84 » 20.01.2009, 09:46

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne ganz spezielle Frage, bzw. ein ganz spezielles Problem.
Wir hatten eine virtuelle Maschine in einem VMWare-Server 2.0, komplett am Laufen mit VMWare-Tools. Nun wurde es erforderlich das diese VM mit einem Acronis Image auf einen anderen Server umgezogen, bzw. dort wiederhergestellt wurde. Nun ist es aber so dass die VMWare-Tools des alten Systems noch installiert sind, dies aber nun ja nicht mher in einer VMWare Umgebung drinn ist, daher sollte man die Tools deinstallieren.

Nun ist das Problem die lassen sich nicht deinstallieren, die wollen immer eine VMWare Umgebung. Hab versucht die windows.iso einzubinden und dann die Deinstallation zu starten über das CD-Laufwerk, aber dann kommt die Meldung: "The VMWare-Tools should be installed in a virtual machine".

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Tools samt den Diensten zu deinstallieren, auch ausserhalb der VMWare Umgebung ?

Wär klasse wenn da irgendeiner dieses Problem schonmal gelöäst hatte, stehe da nämlich ziemlich auf dem Schlauch momentan.

Gruss

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.01.2009, 14:15

probier das cleanup-tool das ich in den sticky posts des WS-forums verlinkt habe.

Ansonsten ist Handarbeit angesagt


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste