Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Remove Datastore

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Remove Datastore

Beitragvon stoani » 29.12.2008, 07:57

Hallo,
Möchte ein VMFS Volume löschen. Keine Dateien am VMFS Volume vorhanden und keine VM registriert. Trotzdem kommt die Meldung The resource is in use ????
Was übersehe ich hier???

Danke
Andi

Member
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2007, 11:15
Wohnort: Hannover

Beitragvon Oculus » 29.12.2008, 15:24

Hi,

vielleicht wäre eine Lösung, das Datastore mir einen unmount-Befehl auf der Konsole auszuhängen und danach einen Rescan über alle Interfaces zu starten - das Datastore solte ja dann wieder eingehängt werden.

Sind sicher irgenwelche Prozesse, die ein Löschen so zunächst einmal verhindern.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2008, 10:30

Beitragvon Pappnase » 06.01.2009, 12:05

Es ist egal, ob auf dem VMFS noch Daten sind oder nicht. Entscheidend ist, was in der Datenbank steht, sprich in den einzelnen Konfigurationen der VM's. Wenn z.B. eine ausgeschaltete VM dort angeblich noch eine VMDK hat oder ein ISO-Image gemountet, dann verweigert das VC das Löschen des Datastores.

Member
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2007, 11:15
Wohnort: Hannover

Beitragvon Oculus » 06.01.2009, 13:59

Kuhler Hinweis übrigens...


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste