Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

nur grafik tools install.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2004, 21:17

nur grafik tools install.

Beitragvon johnny x » 06.06.2004, 13:00

Hey,

ist es möglich das ich nur die grafik tools install. ohne alle anderen optionen.
ich frage weil ich halt wie viele andere auch eine komplett abgeschirmte maschiene habe möchte die,
aber trotzdem die grafik treiber der tools install. hat. da ja dadurch alles besser funz. (nicht alles aber die grafik halt)

gruss johnny x
...
..
.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 06.06.2004, 13:05

hey, die dinger heißen nicht tolls, sondern tools. nein, du kannst aus den tools nicht nur einzelne komponenten installieren - aber die meisten distributionen haben inzwischen einen eigenen x-server für vmware mit dabei. welche distribution nutzt du?

mfg

looping

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

VM komplett abzuschotten

Beitragvon continuum » 06.06.2004, 15:49

Hi
um eine VM komplett abzuschotten braucht man folgende Eintraege in der *vmx:


tools.syncTime = FALSE
time.synchronize.continue = FALSE
time.synchronize.restore = FALSE
time.synchronize.resume.disk = FALSE
time.synchronize.shrink = FALSE
isolation.tools.dnd.disable = TRUE
isolation.tools.paste.enabled = FALSE
isolation.tools.copy.enable = FALSE
isolation.tools.hgfs.disable = TRUE
isolation.tools.log.disable = TRUE

Ob man den VMware-grafiktreiber installiert oder nicht spielt eigentlich keine Rolle - es ist nur etwas tricksig den Treiber ohne den Rest zu installieren.


Ulli

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Einzelne Tools aud den VMware Tools installieren

Beitragvon HartmutSchaumburg » 06.06.2004, 17:23

Hallo,

klar geht das, die VMware Tools liegen als *.iso im VMware Verzeichnis.
Ins CD-Rom einhängen, installieren was man möchte, also Grafik- oder Netzwerkkartentreiber, und gut so.


Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 06.06.2004, 19:44

altes problem: einer stellt eine unvollständige frage ohne ausreichend auskunft darüber was er hat, was er will und worauf es dabei ankommt, und drei denken sich je ihren teil in ihrer welt und kommen so teilweise zu aussagen die sich gegenseitig ausschließen.

gibt es immer wieder und wird stehts gerne genommen ... :wink:

mfg

looping

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2004, 21:17

Beitragvon johnny x » 09.06.2004, 13:15

hey,

@continuum
wenn ich dich richtig verstehe dann ändere ich die text-datei,
im ordner wo alles abgelegt ist? ( einfach per suche in der text-d. & die einzelnen daten ändern)

@Experte
wenn ich mich recht erinnere ist das doch die quelle von wo man sie normalerweise,
sowieso install. ich habe bei mir nämlich nicht die möglichkeit einzellne tools auszuwählen.

@looping
im prinzip ist es eine klare einfache frage ;)
nun gut jetzt wo mir klar ist das es nicht so einfach geht,
sind die anderen infos nartürlich sehr wichtig

@all
distribution 4.5.1
xp prof. nutze ich mit allem was dazu gehört ;)


gruss johnny x
...
..
.

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Klar geht das

Beitragvon HartmutSchaumburg » 09.06.2004, 17:58

Hallo johnny x,

erzähl nichts, das geht. Binde das Iso in Dein CD-Rom ein, starte die virtuelle Maschine und hangele dich durch die Verzeichnisstruktur vom ISO-File.

Oder gibst Diesen Pfad ein, wenn Du die VGA-Treiber für Windows installieren wiilst:

CDROM:\VMware\VMware Tools\Drivers\video\winnt2k
da findest Du dann diese Files:
vmx_fb.dll
vmx_mode.dll
vmx_svga.inf
vmx_svga.sys


Also sagst Du, Treiber aktualisieren und gut so.



Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2004, 21:17

Beitragvon johnny x » 14.06.2004, 14:10

hey,

also ich glaube ich habe ein rad ab, ja sag mal war ich blind
oder kann es sein das ich für ne sec. blutiger anfänger war,
das geht ja wirklich,
wie es sich ja eigentlich gehört für plug-ins oder zusatzsoftware das man,
optionen hat um etwas auszuwählen.

Eigentlich wenn ich jetzt mal ganz erlich bin kann ich mir nicht vorstellen das
ich dies übersehen habe, ich hatte schon mindestens 6 mal tools install.
hm. na gut ich danke euch für die mühe eines blinden ( zumindest zeitweilig)


gruss johnny x
...
..
.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste