Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bluescreen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 20:10

Bluescreen

Beitragvon nano » 03.06.2004, 20:19

Hallo

Ich habe Vmware Workstation 4.5.1 auf W2000 Server installiert - in der Vm laeuft Debian.
Mein Problem ist, dass wenn ich innerhalb der Vm Lynx starte und eine HTMLseite aufrufe Windows sich mit einem Bluescreen (irq less or equal ... ) verabschiedet.
Habt ihr ne Idee worans liegen kann?

Mit freundlichen Gruessen
nano

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.06.2004, 20:55

Hi
probier mal diesen Eintrag in die *.vmx zu setzen:
vnet.dontProbe = TRUE

Ist das Kernel 2.6 ?
Hast du vielleicht das log noch zur Hand?

Ulli

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 20:10

Beitragvon nano » 03.06.2004, 21:38

Ist momentan noch n 2.2er - soll aber (sobald er per FTP oder Http aufs Netz zugreifen kann *g* ) n 2.6er werden.

Welches log meinst du?

vnet.dontProbe = TRUE werd ich mal versuchen aber einen Frage hätte ich da noch: was macht das?

Danke schonmal
nano

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 20:10

Beitragvon nano » 03.06.2004, 23:29

Problem erkannt - die pers. Firewall (Kerio) hat Schuld

http://www.vmware.com/community/thread. ... geID=21639

Kann man dann wohl nichts machen

Trotzdem Danke für deine Bemühung & schönen Abend noch
nano


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste