Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Startfehler USER32.dll / GetRawInputDeviceList

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 11:17

Startfehler USER32.dll / GetRawInputDeviceList

Beitragvon ClaireF » 03.06.2004, 11:21

Nach der Installtion erhalte ich beim starten folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "GetRawInputDeviceList" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
System Win2K, Sp4, PIV 2800, 750MB
jemand ne Idee??
Gruß Claire

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2004, 18:21

Was ist sonst noch so an Software installiert?
McAfee7? Firewalls? VPN-clients?

Die user32.dll Geschichte hab ich schon mal gesehen - ich brauch aber noch mehr Details.

Ulli

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 11:17

Beitragvon ClaireF » 04.06.2004, 19:13

hallo,
kein McAfee, keine Firewall, kein VPN-client, Standartsoftware (Office2000), GData Antivirus-Client, Computer hängt im Firmennetzwerk, Servicepack wieder installiert, Redmonds Paktuelle Patches aufgespielt,
Laut Google scheint es verschiedene (undokmentierte!) Versionen der User32.dll zu geben. mmmh ?? :cry:

gruß Claire

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2004, 22:25

Hi
du koenntest mal probieren deine user32.dll neu zu registrieren
regsvr32.exe /s user32.dll

Wenn das nicht reicht probier doch einfach mal eine andere user32.dll - vielleicht aus dem letzten Servicepack oder Hotfix den du installiert hast.
Regmon von Systernals.com und DependancyWalker von MS koennten dir zeigen von wo dieser Aufruf kommt - es ist ja gar nicht gesagt, dass das Problem von der user32.dll verursacht wird.

Falls dein P4 Hyperthreading verwendet solltest du mal die VMware-website danach durchforsten.

Ulli

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.06.2004, 15:15


Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2004, 11:17

Beitragvon ClaireF » 07.06.2004, 08:17

Hi,
das war´s ---> DIRECTX90b neu installiert, funktioniert jetzt.
Danke
Claire :D


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste