Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Explorer hängt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2004, 09:14

Explorer hängt

Beitragvon robbie » 01.06.2004, 09:18

Hi,

ich habe VMWare 4.5.1 installiert. so laufen tut alles eigentlich ohne größere Probleme, nur kann ich auf meinem Host Rechner nicht auf alle meine Laufwerke zugreifen. Da hängt sich der Explorer komplett auf. Was ist die Ursache?

robbie

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Explorer hängt beim Zugriff auf Verzeichnisse auf dem Host

Beitragvon HartmutSchaumburg » 04.06.2004, 00:11

Hallo,


ich habe ein ähnliches Verhalten festgestellt. Ich vermute es liegt im unsauberen Clonen von virtuellen Maschinen.

Ausgangslage:
Host: TECRA S1 Notebook
VMware: Workstation 4.5
virtuelle Maschine: Windows XP Professional

Eine virtuelle Maschine sauber installiert. Zugriff auf den Host funktioniert.
Eine zweite virtuelle Maschine durch eine Kopie der ersten erstellt. Die zweite virtuelle Maschine gestartet, den Namen der Maschine geändert, IP geändert.

Beide virtuelle Maschinen gestartet, versucht auf den Host zuzugreifen.
Ergebnis:
Bei beiden virtuellen Maschinen hängt der Explorer.
In die DOS-Box ein
NET VIEW /DOM:Arbeitsgruppe
Dauerte elend lange, bis die Maschinen aufgelöst waren, ging aber.

Danach habe ich die Maschinen in die HOSTS eingetragen, das Ergebnis war besser, weil schneller, aber der Explorer hing auch noch ab und zu.

Dann habe ich die zweite virtuelle Maschine runtergenommen und neu installiert. Nichts hing mehr.

Hast Du ein ähnliches Szenario bei der Installation Deiner virtuellen Maschine angewandt?


Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2004, 16:49

Hi
verwendest du eine raw-disk?

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste