Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Günstige Anbieter

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2005, 14:48

Günstige Anbieter

Beitragvon mullfreak » 22.11.2008, 00:38

Hallo,

ich möchte gerne VCP werden. Jetzt suche ich nach einem günstigen Schulungsunternehmen.
Ich arbeite seit 2003 mit Vmware und finde es schwach, dass man vorher einen Kurs besucht haben muss für die Zertifizierung. Im Durchschnitt liegen die Preise bei ca. 2.500 Euro exkl. Steuer. Das ist mir eindeutig zu teuer.

Bestimmt gibt es auch andere Schulungsunternehmen die wesentlich günstiger sind. Vielleicht gibts auch einen anderen Weg um die Zertifizierung machen zu können.

Gruß
Mull

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 24.11.2008, 13:27

Hi,

Du musst mindenstens ein vier-tages-traing bei einem VATC (autoriced training center) absolviert haben, um VCP werden zu können.

Es gibt durchaus billigere Anbieter, aber die dürfen keine offiziellen VMware kurse anbieten und berechtigen deshalb nicht zum VCP (von möglichen qualitätsdifferenzen mal abgesehen, da es keine offizellen vmware-trainings und -trainer sind).

Die Gebühren der unterschiedlichen VATCs sind im selben Bereich (verständlicherweise), DNS bietet glaub ich einen 5. Tag recht kostengünstig.

Wenn Du schon ERfahrung hast, kannst Du evtl. den DSA-Kurs machen, der berechtigt auch zur Prüfung, "langweilt" :grin: (?) Dich nicht mit basics, überschneidet sich dafür aber nur recht wenig mit den Prüfungsinhalten.

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 28.11.2008, 11:33

Servus Mull,

ich würde auch behaupten, daß die Preise der offiziellen Kursanbieter nicht sehr stark abweichen. Das sind aber "normale" Preise für Schulungen. Es gibt auch die VMware Credits, die bekommt man beim Kauf bestimmter Produkte. Wir haben das Midsize Kit gekauft und haben 30 Credits bekommen. Für 45 bekommt man den Kurs gratis.

Schau mal hier:

http://mylearn1.vmware.com/portals/credits/

Gruß

Alex

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 03.12.2008, 12:03

HI,

kann man irgendwo anschauen ob und wenn ja wie viel Credits man hat ?

steht irgendwo wie viel Credits man für welches Produkt bekommt ?


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste