Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mehrere VMs untereinander vernetzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 11:56

Mehrere VMs untereinander vernetzen

Beitragvon strangly » 10.11.2008, 12:07

Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Rechner 8 VMs mit dem VMWare Player gleichzeitig laufen (RedHat, SLES, Fedora und WinXP) - also eigentlich das Abbild eines kleinen Netzwerkes.
Alle VMs haben auch eine feste IP (10.191.1.x).

Nun möchte ich, dass die einzelnen VMs sich untereinander erreichen können.
Wie bekomme ich das hin?

Zur Info: Die VMs habe ich bereits so fertig erhalten.

Hoffe, mir kann jemand schnell helfen...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.11.2008, 16:17

Wenn die VMs alle dasselbe virtuelle Nic verwenden sollte es schon gehen - wenn nicht - poste Details wie zB die vmx-files deiner VMs

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008, 11:56

VMX Dateien

Beitragvon strangly » 11.11.2008, 17:00

Hallo und danke erstmal für die erste Nachricht.
Hier die Dateien, zumindest 6 von 8 Maschinen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste