ich weiß dieses thema wird hier bestimmt schon besprochn worden sein. aber leider funktioniert die suche bei mir nicht so ganz. es werden suchergebnisse ausgespuckt. die erste seite mit den ergebnissen wird auch angezeigt, aber bei der zweiten heißt es dann das keine treffer erzielt wurden, komisch. werde mal einem admin schreiben.
so, nun zu meinem eigentlichen problem
ich habe mit der bootfähigen cd des vmware converter enterprise edition eine (physikalische) linuxkiste virtualisiert. der virtualisierungsvorgang an sich ist ohne probleme von statten gegangen. die vm wurde auf einem esx 3.0.2 erzeugt. sie läßt sich starten und das boot menü wird auch angezeigt. allerdings kommt nach kurzer zeit eine kernel panic meldung weil das root fs nicht gefunden werden kann. der physikalische rechner hat zwei ide platten gehabt. der converter hat automatisch scsi platten daraus gemacht, da der esx ja nur virtuelle scsi-platten unterstützt. ich schätze mal, dass ich die kernelmodule dementsprechend umstellen muss? am besten mit einer live cd? liege ich da richtig? und wenn ja, wäre ich für einen kleinen tip dankbar wie man das macht, da ich in der hinsicht nicht sehr bewandert bin. um welche linux distribution es sich handelt kann ich leider noch nicht sagen, da die vm sich noch mit der lve-cd schwer tut. aber ich ziehe gerade eine virtual applience mit installiertem ubuntu runter. werde die platte einfach darunter mounten. schon mal vielen dank für jede hilfe die ich hier bekomme
gruß
adioslave