Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Remote Console

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2008, 10:31

Remote Console

Beitragvon aw_vmware » 01.11.2008, 10:34

Hallo Forum,

gibt es für den Player 2.5 auch eine Remote Console (habe da irgenwo mal was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr).

Danke und Gruß

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.11.2008, 13:51

Unbekannt - wenn man sich die vmplayer.exe mal genau anguckt sieht man das ein screen fuer eine remote-console enthalten ist.
Wie man die aber benutzt - oder ob man sie ueberhaupt benytzen kann ist mir nicht bekannt :(

Member
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2008, 10:31

Beitragvon aw_vmware » 01.11.2008, 16:06

Angeblich soll es möglich sein, habe aber auch noch nichts konkretes gefunden.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.11.2008, 18:38


Member
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2008, 10:31

Beitragvon aw_vmware » 02.11.2008, 08:13

Was nicht funktionieren kann, ist glaube ich die Angabe des Pfades zur Maschine. Ich bekomme die selben Fehlermeldungen. Ich vermute, dass der Player gar keinen datastore kennt und einen absoluten Pfad braucht. Klappt aber bei mir auch nicht.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2008, 10:31

Beitragvon aw_vmware » 02.11.2008, 11:16

Die Fehlermeldung im Post des anderen Forums kann ich nachvollziehen, das passiert bei mir auch. Ich habe den neuen Player 2.5 mal auf dem Laptop installiert, auf dem Desktoprechner habe ich den neuen Server 2 drauf.

Ich kann mich mit dem Player offenbar übers Netzwerk mit dem Server verbinden, der Player startet die Maschine remote auch komplett durch (sehe ich im Server). Nur kann der Player anscheinend die Maschine dann nicht anzeigen, denn da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.11.2008, 16:48

Ich denke mal das eine Datei fehlt - irgendwas a la vmware-mks.exe oder so ???


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste