Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation 6.5 Grafikleistung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Workstation 6.5 Grafikleistung

Beitragvon k4rsten » 18.10.2008, 11:50

Moin,
ich habe die Workstation 6.5 und habe in den Einstellungen die Option "Accelerate 3D-Graphics (Direct X 9.0c)". Ist glaube ich neu oder?
Aber kann ich damit nun auch alle Direct X Spiele zocken?
Wie sieht es mit OpenGL aus?

Ja ich weiss, dass die Workstation eigentlich nicht zum Zocken da ist, aber ab und an ein Spielchen kann keiner verwähren :roll:

Da ich eine recht gute Grafikkarte habe, würde ich auch gerne den Grafikspeicher erhöhen.
Geht dies in der Konfigurationsdatei? In den Optionen fand ich sowas nicht.

Gruß karsten

Guru

Beitragvon stefan.becker » 18.10.2008, 14:25

3D Solitaire und Ultra-GL-Minesweeper gehen problemlos. Alles andere kannst du vergessen.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 18.10.2008, 15:51

Nicht ganz: WoW ist, wenn auch mit leichten Abstrichen nutzbar (Gleiches gilt auch für Warcraft 3 und das schon recht alte Stracraft, um nur mal Anhaltspunkte zu nennen). Aber wenn man schon ein natives Windows hat, dann braucht man sowas nicht. Und unter Linux ist einem mit Wine oder nötigenfalls Crossover Games besser gedient ... Mac? Da gibt es Darwine und wiederum Crossover Mac ...

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“