Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ping, aber kein http

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2004, 20:17

ping, aber kein http

Beitragvon unixduke » 16.03.2004, 20:23

vmware auf XP;
gast os: W2k3-Server, 2 XP-Prof

VMware Bridged Protokoll eingestellt.

im gast-os:
ping localhost -> ok
ping router -> ok
ping www.google.de -> ok

mach ich den IExplorer auf oder versuch über die Konsole ftp auf irgendeinen FTP-Server
-> keine Reaktion.
firewall von XP-Platform hab ich auch schon deaktiviert...

Wieso lässt der nur ICMP-Pakete durch??? :(

TX

Member
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2004, 13:50
Wohnort: Südheide
Kontaktdaten:

Beitragvon vajk » 30.04.2004, 21:59

.. gute Frage - ich hatte diese Erscheinung auch - meine zwei Rechner stecken hinter einer firewall - der eine kann alles erreichen - der andere debian bughunter 4 kanotix (mit vmware drauf) - hatte bei einigen, nicht allen Seiten Zeitüberschreitungen, pingen ging wie bei Dir immer - nach der Umstellung auf T-Online-Proxy gehts fast ohne Probleme - aber wieso nur auf einem Rechner diese auftreten - keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Vajk

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 05.05.2004, 22:11

könnte ein Nameserverproblem sein guck doch mal nach ob auf den Rechnern der Router oder der Rechner der die Verbindung herstellt als Nameserver eingetragen ist. Grob geraten

Member
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2004, 13:50
Wohnort: Südheide
Kontaktdaten:

Beitragvon vajk » 05.05.2004, 22:50

Danke für den Hinweis,
jedoch ein ping auf z.b. www.google.de wird ohne probs aufgelöst ...

Derzeit die http:-Seiten via T-Online-Proxy aufgerufen - geht ?

Jedoch würde ich gerne die Ursache wissen ... oder wissen, wie ich sie herausbekommen kann .... denn von anderem PC aus gleichem Netzwerk gibts keine Probleme, auch ohne Proxy ... ???

Liebe Grüße,
Vajk


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste