Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Forumsoftware - Beschwerdeliste

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.09.2008, 23:51

Ich finde schon das es gut waere wenn wir einen der ESX-jungs als Moderator haetten.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 30.09.2008, 00:03

Dann wünsch mir Glück am Freitag...

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 30.09.2008, 16:50

Keine Sorge, ich wollte jetzt nicht auf der rechten Spur überholen. ;)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.09.2008, 17:09

Darko - was ist am Freitag ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 30.09.2008, 17:37

Bewerbungsgespräch für nen Job in Luxemburg in ner ESX Farm

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 30.09.2008, 17:55

Ich drücke dir alle meine Daumen, die ich habe (sollten bisher noch immer 2 sein ...) :D

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.09.2008, 18:21

Wusste gar nicht dass du mit ESX hantierst.

Anyway - ich drueck dir die Daumen

Ulli

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 30.09.2008, 18:26

Ich bin Administrator. Bau nen Quadcore in ein M16 ein und ich bring das Teil ins Netz....
Sobald auf der Verpackung Computer drauf steht habe ich damit umgehen zu können. Geht nicht, gibt es nicht denn dann wäre ich nicht das als was ich mich ausgebe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 30.09.2008, 20:19

Hi,

da hat man mal zwei Tage kein Internet im Hotel, und schon passieren hier die wildesten Dinge!! Wir haben ne neue Foren-Struktur, ich bin begeistert :shock: :grin: :D :D !!!!

Ich würd mich übrigens auch gerne um den Moderatoren-Job für die ESX und VC-Teile hier bewerben, wenn mal die Wahl für mehrere Köche gefallen ist, und die Stellen frei sind :grin:
(Es geht mir nur drum, Threads verschieben, schließen, nach oben pinnen und zusammenbauen zu können (v.a., wenn die Struktur wie hier vorgeschlagen noch weiter verfeinert wird), bei den administrativen Dingen wie Forenstruktur und Plattform halte ich mich gerne weit raus...)

Auf die neue Ordung und bessere Übersichtlichkeit ab jetzt freue ich mich jedenfalls!

Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.09.2008, 20:59

Hi Jörg

ich hatte an dich oder/und Chris (angoletti) gedacht - ihr seid beide schon laenger hier und kennt euch in ESX viel besser aus als ich, Darko oder Stefan.

Wenn Sascha wieder fit ist wuerd ich euch beide gerne vorschlagen.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 30.09.2008, 21:40

Viel besser ist gut gesagt. Wenn du weist, wie man ESX schreibt, kennst du schon mehr davon als ich :)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 04.10.2008, 17:21

Zum Forum. Wie wäre es dieses Konzept auch hier zu verwenden. Beispiel ist www.enturbulation.de . Das Design ist nicht fertig und mus erst mal erstellt werden. Aber im CMS kann man Howto's bunkern, man hat ne Gallery um Bilder zu speichern und ein phpBB Forum ist da auch eingebunden. Zusätzlich noch ein Cisco Jabberserver für Instant Massaeging und Chat.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.10.2008, 21:53

Ich habe mir mal kurz deinen link angesehen - also von der Seite moechte ich eigentlich absolut nichts uebernehmen.
Ich weiss nicht ob wir einen chat brauchen ? - wegen mir nicht.
Ich weiss auch nicht ob wir eine Gaelery brauchen - wegen mir nicht.

Im Moment vermisse ich hier nur die Moeglichkeit verschiedene Foren zusammenzufassen.
zB haette ich gerne noch mehr ESX-untersektionen - wenn wir aber hier noch mehrere Sektionen erstellen wird die Liste zu lang und man muss schon scrollen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 04.10.2008, 21:55

Dazu brauchen wir phpBB3

Wie willst du denn dann deine Onlineangebote realisieren? Doch nicht über phpBB?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.10.2008, 22:01

Also das Zusammenfassen von Sektionen geht scheinbar auch mit phpbb2 - bei meinem Forum jedenfalls habe ich mehrere Sektionen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 04.10.2008, 22:07

hmm

Ich dachte da an Produktforen mit jeweiligen Unterforen.

Code: Alles auswählen

                    VMware Player
VMware Desktop  ->  VMware Workstation
                    VMware Fusion

Code: Alles auswählen


                    VMware GSX
VMware Server  ->   VMware Server 1x
                    VMware Server 2x

Dazu noch eine effizientere Rechteverwaltung. Schön das wir nun 100% Kontrolle über das Verwaltungsfrontend haben. Allerdings wären mir einige Einschränkungen lieber. Auch wegen Haftung und Verantwortung. Das kann man mit phpBB3 viel feiner machen


Und eine Gallery für Screenshots und Tutorials vermisse ich hier auch sehr stark

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 18.11.2008, 12:51

Unsticky gesetzt.

Da wir die Aminrechte im Forum haben wird das von uns Erledigt.

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.11.2008, 10:14

Wenn ich im FF3.02 "Alle Foren als gelesen markieren" anklicke passiert nix und alle Threads sind immer noch als ungelesen markiert.
Einzig das ab- und anmelden hilft immer.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste