Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wechsel von Workstation zu Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 21:05

Wechsel von Workstation zu Player

Beitragvon mountaindreamer » 27.09.2008, 23:54

Liebes Forum,
da morgen meine Testphase der Workstation abläuft und ich danach wieder auf den Player umsteigen werde, würde es mich interessieren, ob jemand von Euch einen Tipp hat, welche Workstation-Dateien ich vor dem Deinstallieren sichern sollte, weil sie auch für den Player nützlich sind. Nutzen mir z.B. die Tool-Isos oder die Tool-Upgrader?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.09.2008, 00:42

Deinstallier einfach nicht !
Du hast schon einen VMplayer installiert !!

Nichts tun ist der allerbeste Trick fuer diesen Fall.
Du kannst weiterhin VMs mit dem workstation-gui erstellen - musst sie halt nur im VMplayer laufen lassen.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 21:05

Beitragvon mountaindreamer » 28.09.2008, 09:57

Wow, wie gut, daß ich gefragt habe!!!
Danke für den Hinweis, Ulli. Ich wußte gar nicht, daß das geht. Beim Umstieg auf die Workstation quakte der Installer, daß ich den Player vorher entfernen müßte. Umgekehrt geht es also? Super mach ich gleich

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 21:05

Beitragvon mountaindreamer » 28.09.2008, 10:25

Das mit der Doppelinstallation Workstation+Player funktioniert bei mit nicht! Bekomme bei der Player-Installation den Hinweis, daß ich die Workstat. vorher entfernen muß. Gibt´s dabei einen Trick?

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 28.09.2008, 17:05

Bei der Installation von Workstation wird der Player IMMER ebenfalls mitinstalliert. Den brauchst du also nicht nochmals extra zu installieren. Schau doch einfach mal in deinem Startmenü nach ... ;)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.09.2008, 22:14

Das mit der Doppelinstallation Workstation+Player funktioniert bei mit nicht! Bekomme bei der Player-Installation den Hinweis, daß ich die Workstat. vorher entfernen muß. Gibt´s dabei einen Trick?



Ja - tu einfach gar nichts.
Nicht de-installieren und nichts neu installieren.
Es wird alles gut. 8)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste