Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ISDN-PCI-Karte

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

ISDN-PCI-Karte

Beitragvon operaiter » 14.09.2008, 01:06

Hallo allle zusammen,

bis vor kurzem habe ich auf meinem Server noch Windows laufen lassen.
In meinem Server hatte ich enie Fritz ISDN (PCI) Karte. Ich habe mit einer Software auf dem PC einen Anrufbeantwortet simuliert.
Die Software hatte noch weitere Vorteile...

Nun ja, nun läuft auf dem Server Suse Linux 10.3. Darauf läuft ein VM-Ware Server. Ich habe ein paar Windows Programme, wofür wir keine praktischen Linux Alternativen gefunden haben nun auf Windows laufen.

Ich würde gerne die Fritz Software auch auf dem Virtuellen Windows laufen lassen.
Allerdings muss ich den ISDN-Port durchleiten.

Gibt es dort eine möglichkeit wie das geht? Com-Ports kann ich doch auch durchleiten!?!

Vielen Dank für eure Hilfe!
mfg OP

Member

Beitragvon elgato319 » 14.09.2008, 01:18

Geht leider soweit ich weiß nicht.

Einzige Möglichkeit würe ein USB Modem oder eine Lan Capi zu verwenden.

Member

Beitragvon operaiter » 14.09.2008, 01:42

hi,

danke für deine schnelle antwort (obwohl es schon so spät ist...)

wird es auch in zukunft keine möglichkeiten geben die isn-ports durchzuleiten?

was ist denn eine Lan-Capi?

Experte

Beitragvon e-e-e » 14.09.2008, 09:24

Hallo,

kann es auch in Zukunft nicht geben, da ja definierte virtuelle Hardware zur Verfügung gestellt wird und es gibt eine Fülle verschiedenster PCI-Karten. Nimm' eine Fritz!Card USB und es müsste funktionieren.
Eine LAN-Capi ist ein Programm, das eine ISDN-Schnittstelle eines physischen PCs über das LAN an einen anderen Rechner (PC oder Server) weiterleitet.
Was willst Du mit der Fritz außer eines Anrufbeantworters eigentlich machen? Falls es nur um ein Fax geht, tut's ein Modem auch. Ich verwende seit ca. 6 Jahren ein serielles Modem an einer VM, dann z.B.mit Hylafax oder Winfax. Anrufbeantworter habe ich noch nicht probiert, müsste aber auch funktionieren und Winfax bringt einen Anrufbeantworter mit, wobei es da jede Menge Freeware gibt.

Gruß
Ronny

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“