Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshots

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2004, 10:04

Snapshots

Beitragvon caballero » 26.04.2004, 10:10

Hi,
hab da mal ne kurze Frage in der Hoffnung auch ne kurze Antwort zu bekommen!!!

Ich hab VMWare auf nem Windows 2k3 Server laufen und wollte wissen ob es machbar ist Snapshots irgendwie scriptgesteuert auszuführen?
Oder ist es überhaupt machbar Scripte für VMWare selbst zu definieren??
Wenn ja wie oder wo muß ich was eintragen oder verändern???

Thx

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.04.2004, 15:30

Welches Build?

kurz genug als Antwort?

Continuum

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2004, 10:04

Beitragvon caballero » 26.04.2004, 15:44

Ja kurz genug schon aber eben nicht so wirklcih aufschlussreich

Also hier zu deiner Frage: version 4.0.1 build 5289

oder was meintest du genau mit build???
Und wenn das hier die richtige Antwort war: was bringt das für eine Lösung??ß Arbeite noch nicht so lange mit VMware und hab noch net so ganz den Plan

CIao

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.04.2004, 17:58

Hi
bei Workstation3 ist einiges mehr machbar als bei Workstation 4 - deswegen wollte ich wissen welche Version du genau hast.
Die 5289 ist schon was aelter - im Prinzip dieselbe Version ohne Bugs hast du mit 6630. Danach wird es wieder was voellig anderes.

Also die Scripting-moeglichkeiten eines GSX hast du nicht - aber du kannst mit einem Meta-programm, das Mausbewegungen und Keyeingaben aufnimmt einiges erreichen.
Mach dir klar, was du genau erreichen willst - Vorbedingungen, welcher User, welche VM, wann, wieoft, was soll bei Fehlschlag passieren usw.
Wenn du das klar und logisch ausdruecken kannst - dann ist das auch machbar. Ich habe neulich auch mit sowas gespielt - sobald mir der Name von dem Programm wieder einfaellt poste ich ihn hier.

Continuum

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2004, 10:04

Beitragvon caballero » 27.04.2004, 10:11

Ja ok danke schonmal für die Antwort.

Ein konkreten Aufbau der VM etc. hab ich mir bisher noch nicht überlegt aber wenn ich soweit bin werde ich ihn gleich hier versuchen verständlich zu beschreiben.

Ist dir das Tool schon wieder eingefallen??
Schönen Tag dann noch

CIao

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.04.2004, 00:53



Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste