Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmnet 1&8 unter MacOS X konfigurieren

VMware auf dem MAC

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2008, 14:04

vmnet 1&8 unter MacOS X konfigurieren

Beitragvon Audioslave » 12.09.2008, 10:38

guten mrogen,

ich wollte mal ein wenig mit ipv6 spielen und habe mir zu diesem zweck eine ubuntu vm mit hilfe meines vmware fusion angelegt. die netzwerkkarte unter ubuntu zu konfigurieren ist ja nicht so das thema, aber wie kann ich die virtuellen netzwerkadapter unter mac os x konfigurieren. unter den netzwerksystemeinstellungen werden diese ja nicht aufgelistet. im terminal werden sie mit hilfe von ifconfig allerdings gelistet. muss ich die konfigurationsdateien manuell editieren? bei der workstation z.b. gehts doch auch?

mfg

as

Zurück zu „Fusion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste