Hallo zusammen,
wenn ich 7 ESX Server betreibe welche zusammen ein Cluster bilden kann ich dann bei den ESX Servern unterschiedliche Gateways angeben oder müssen alle ESX das gleiche Gateway haben??
Habe derzeit das Problem, dass 1 ESX Server mit einem anderen Gateway sehr langsam reagiert und irgendwie träge ist.
Vielen Dank für Eure Antwort
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX Gateway
-
MatthiasVM
- Member
Wenn ich ESX Server Räumlich trenne, gebe ich im Regelfall die IP des Core Switches als Gateway an. Dann tritt HA im Isolationsfall nur in Kraft wenn der zugehörige Core Switch down ist.
Theoretisch kann jeder ESX ein eigenes Gateway haben, nur immer aufpassen das die Konnektivität nicht beeinträchtigt wird.
Theoretisch kann jeder ESX ein eigenes Gateway haben, nur immer aufpassen das die Konnektivität nicht beeinträchtigt wird.
-
MatthiasVM
- Member
Bei uns bricht allerdings der 1 ESX Server welcher ein anderes Gateway hat ganz oft mit der Fehlermeldung ab: Die Anforderung ist fehlgeschlagen, da der Remoteserver zu lange nicht reagiert hat. Alle ESX Server sind gleich aufgesetzt nur die einziige Ausnahem, dass der 1 ein anderes Gateway hat. Ansonsten ist alles identisch. Hast Du dafür eine Erklärung??
-
MatthiasVM
- Member