Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit VMware Tools und SVGA Treiber + Mouse Treiber

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Problem mit VMware Tools und SVGA Treiber + Mouse Treiber

Beitragvon thomasgeo » 12.08.2008, 17:28

Moin moin,

ich habe gerade bei einem Arbeitskollegen den VMware Server in der Version 1.0.4 auf einem Windows XP installiert. Die VM die erstellt worden ist, ist ein Windows 98 SE. Ich habe dann die VMware Tools installiert und bin dabei auf ein paar Probleme gestoßen.

Wie in der Überschrift schon angedeutet, gab es ein Problem mit dem SVGA Treiber und eines mit dem Mouse Treiber. Beide sollten manuell installiert werden und ich würde eine Beschreibung zum Abschluss der Installation der VMware Tools bekommen. Die Beschreibung kam auch, aber leider nur für die SVGA Geschichte. Die allein ist aber schon ziemlich bescheiden.

Dort wurde gesagt:

I. Advanced button drücken
II. Adapter tap wählen
III. Change button drücken
IV. Auswahl von "Display a list of all the drivers...

Ich frag mich nur wo ich bitteschön einen Advanced Button drücken soll (In der VM oder im Host? mal abgesehen, das ich weder bei dem einen noch bei dem anderen einen derartigen Knopf gefunden habe.)

Ich komm an der Stelle wirklich kein Stück weiter. Bisher habe ich auch nur unter Linux mit VMware gearbeitet und steh bei dem ganzen Windowsgebrutzel etwas auf dem Schlauch.

Hätte einer von Euch eine Lösung auf Lager?

Viele Dank,
Thomas

Guru

Beitragvon stefan.becker » 12.08.2008, 19:56

Dann lies dir das noch mal richtig durch.

Gemeint ist im Gast. Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Grafikkarte.

PS: Advanced=Erweitert.

Member

Beitragvon thomasgeo » 13.08.2008, 09:29

Dank dir Stefan,

ich werde mir das gleich nochmal anschauen.

Wenn halt nur da steht ich soll "Advanced" drücken, dann weiß ich halt nicht automatisch, dass ich das im Eigenschaftsdialog der Grafikkarte tun soll. -> Der Hinweis fehlt nämlich!

PS: advanced heißt auch fortgeschritten (im Sinne von welcher Bildung auch immer)... Des Englischen bin ich schon mächtig, aber wahrscheinlich nicht advanced genug um Dialoge zu erraten. ;-)

Vielen Dank, Thomas

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“