Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hyper-V Server mit Virtual Center 2.5 U1 verwalten ??

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 57
Registriert: 04.01.2006, 11:03

Hyper-V Server mit Virtual Center 2.5 U1 verwalten ??

Beitragvon Redliner » 04.08.2008, 17:48

Hallo,

wir haben hier eine produktive 3.5er Umgebung mit VC 2.5 U1.

Nun habe ich mir mal Hyper-V in einer Testumgebung installiert und es sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus.

Nun meine Frage. Kann ich mit Virtual Center Server die Hyper-V Server integrieren und verwalten ?

Danke für die Info

Gruß

Redliner

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 04.08.2008, 18:15

Nein

Member
Beiträge: 171
Registriert: 28.02.2008, 12:06
Kontaktdaten:

Beitragvon RogerG781 » 04.08.2008, 20:01

Du kannst nur mit dem Virtual Machine Manager von MS Hyper-V und ESX Server mit einem Tool verwalten. Kostet natürlich Lizenzkosten. Ausserdem soll, soweit ich bisher weiss, der VM Manager nicht alle Funktionen vom ESX unterstützen.
Was spricht gegen einen ESXi? Bzw. was findest du gut am Hyper-`V?

Member
Beiträge: 57
Registriert: 04.01.2006, 11:03

Beitragvon Redliner » 05.08.2008, 08:36

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Hab mir Hyper-V nur mal angesehen - Interresse halber....


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste