Hi,
ich benutze Workstation 6.0.4 auf WinXP SP3 und habe ein sehr eigenartiges Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich die Netzwerkeinstellung "Bridged" benutze kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Nur bei "Host-Only" kann ich (wie es auch sein sollte) von meinem Host-System das Gast-System z.b. anpingen.
Dieses Problem ist unabhängig vom installierten Gast-System (XP, etliche Linux Distris habe ich schon getestet). Die Gast-Systeme können sich allerdings alle gegenseitig anpingen (sofern "Host-Only" ausgewählt ist, bei "Bridged" gibt es auch unter den Gast-Systemen überhaupt keine Verbindung).
Host-System hat folgende ipconfig
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.9
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
"VMware Bridge Protocol" aktiviert
Gast-System1:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
Gast-System2:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.11
Gast-System3:
inet addr:192.168.0.99
Bcast:192.168.0.255
Mask:255.255.255.0
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerk Problem
Ich habe unter "Virtual Network Settings" in "Host Virtual Network Mapping" anstelle von VMnet 0 unter VMnet 1 meinen Adapter ausgewählt und dann bei allen Gast-Systemen mit "Custom Network Settings" VMnet 1 ausgewählt. Mit VMnet 0 (auch wenn dort der Adapter eingetragen ist) kommt keine Verbindung zustande, warum auch immer.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“