Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB beim Start automatisieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2004, 15:36

USB beim Start automatisieren

Beitragvon Jirrschi » 04.04.2004, 15:47

Hallo,
ich habe VMWare 4.0 unter SuSE 8.2 laufen. Einer der Gäste ist eine WinXP-Installation. Mein Problem ist, dass beim Starten von XP (egal ob Neustart oder aus dem Suspend-Modus) die USB-Ports standardmäßig wieder deaktiviert sind. Speziell geht es um meine Webcam, für die ich unter Linux keine Treiber finde. Sie wird aber erkannt und in /proc/bus/usb/device eingetragen. Nur beim VMWare-Start muss ich die Cam immer erst über Edit -> USB Ports aktivieren. Weiß vielleicht jemand, wie sich das automatisieren lässt?

MfG Jirrsch

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2004, 15:36

Beitragvon Jirrschi » 13.04.2004, 16:50

Gibt es denn da wirklich keine Lösung, außer manuell über Edit -> USB Port1/2 zu klicken?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste