Liebe Vmware-Gemeinde,
ich nutze VMware Worstation mit mehreren Maschinen. In den Netwerkkarteneinstellungen unter Edit->Virtual Network Settings... steht bei dem Vmnet0 Bridged Adapter ein Subnet von 255.255.255.255. Ich kenne das sol, das dort nix stehen muss.
WEnn ich die Maschinen dann starte habe ich keine VErbindung zum Internet und meinem physikalischem PC. Ich denke dies hat mit der Subnet einstellung zu tun. ABer wie bekomme ich diese weg? Muss evlt. an meinem physikalischen Adapter eingestellt werden? Habe VMware schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber der Subnet eintrag bleibt immer wiede drin.
Kan mir da einer nen Tipp geben?
Gruß
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Subnet Eintrag bei Bridged Adapter
meint ihr, dass von der Einstellung dann alles ok ist?
Ich wunder mich dann warum ich, folgende IPconfiguration bekomme wenn ich einen ipconfig auf der virtuallen Maschine ausführe:
ip: 169.254.178.5
Sub: 255.255.255.0
Gateway: nix
Diese hat nix mit meiner Router bzw. mit meinem IP-Rahmen zu tun. Ich komme auch nicht ins Internet und auch nicht auf den lokalen Rechner.
Ich wunder mich dann warum ich, folgende IPconfiguration bekomme wenn ich einen ipconfig auf der virtuallen Maschine ausführe:
ip: 169.254.178.5
Sub: 255.255.255.0
Gateway: nix
Diese hat nix mit meiner Router bzw. mit meinem IP-Rahmen zu tun. Ich komme auch nicht ins Internet und auch nicht auf den lokalen Rechner.
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Leider funz. es immer noch nicht mit eiern festen IP. Da ich ja DHCP nutze möchte ich auch dem VMWare Maschinen auch keine feste IP vergeben, sondern, die soll nach bedarf sich selber ziehen:
Wo könnte der Fehler denn noch liegen? Bzw. was ich falsch gelaufen, dass so eine NotIp erzeugt wird?
Gruß
Martin
vielen Dank für den Tipp. Leider funz. es immer noch nicht mit eiern festen IP. Da ich ja DHCP nutze möchte ich auch dem VMWare Maschinen auch keine feste IP vergeben, sondern, die soll nach bedarf sich selber ziehen:
Wo könnte der Fehler denn noch liegen? Bzw. was ich falsch gelaufen, dass so eine NotIp erzeugt wird?
Gruß
Martin
Hi,
ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
Ich habe eine TV Karte die als Netzwerkkarte in der Netzwerkumgebung gefunden wurde. Diese hat sich irgendwie als VMnet0 eingeschließen. Natrülich kann ich über diese keine Netwerkverbindung aufbauen.
Nachdem ich dieser Karte die VMWare Bridged Protocol weg genommen habe. Klappt es auf einmal.
So wie Ärger.. hrrrrr
Nicht desto trotz... Danke für eure Hilfe
Gruß
Maratin
ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
Ich habe eine TV Karte die als Netzwerkkarte in der Netzwerkumgebung gefunden wurde. Diese hat sich irgendwie als VMnet0 eingeschließen. Natrülich kann ich über diese keine Netwerkverbindung aufbauen.
Nachdem ich dieser Karte die VMWare Bridged Protocol weg genommen habe. Klappt es auf einmal.
So wie Ärger.. hrrrrr
Nicht desto trotz... Danke für eure Hilfe
Gruß
Maratin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“