Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem bei Neuinstallation VirtualCenter Server

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 13:34

Problem bei Neuinstallation VirtualCenter Server

Beitragvon tkbeat » 30.06.2008, 14:29

Hallo , Ich moechte gerrn fuer unsere 3 ESX Server auf einem Rechner VirtualCenter Server mit License Server installieren. Nachdem ich bei der ersten Installation Probleme hatte hab ich gerade nochmal neu installiert. Bei der Installation hat er mich nach dem License Server gefragt. Ich habe also kurz vorher noch den License Server installiert und ihn mit dem License File gefuettert.

Wenn ich jetzt versuche im VirtualCenter wieder mein Datacenter an zu legen und die einzelnen ESXe einzu tragen sagt er mir das es bereits einen VirtualCenter auf meiner IP gibt (die erste Installation) und wenn ich weitermache gehen alle connections zu dem alten (den es ja garnicht mehr gibt) verloren. Wenn ich dann weiter mache sagt er mir das er keine License vom License Server aquirieren konnte.
Wo ran koennte das liegen ?
Wie kriege ich meine ESX wieder in das Datacenter?

Die LMTools sagen das der Licenseserver gestartet ist.
Die LM Tools stehen auf Modus : Configuration using Services


bin sehr dankbar fuer Hilfe

Member
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2008, 13:34

Beitragvon tkbeat » 02.07.2008, 10:34

oder anders gefragt ... was kann ich tun wenn der license server zwar zu laufen scheint ( port 27000 ist offen) ... er aber keine lizensen verteilen will....

in welchem modus sollte der server laufen ? wenn ich 3 ESX Server von ihm fuiettern lassen will ?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 02.07.2008, 10:41

Der Licenseserver füttert bloss das VC, nicht die ESX direkt!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste