Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Absturz VMWare Server bzw Stabilitätsprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 21.05.2008, 23:54

Absturz VMWare Server bzw Stabilitätsprobleme

Beitragvon mokus74 » 30.06.2008, 17:14

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei welchem Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

Hab auf einem vorhandenen Windows2003-Server den VMWare Server installiert und hier als Gast-System einen weiteren Windows2003-Server.
Auf diesem "neuen" Server habe ich zum Beispiel ein Antivirenprogramm installiert um den alten Server bzw die alte Lösung umstellen zu können.

Zu Anfang hatte ich das Problem, dass wenn ich die VMWare Console beendet habe nach einigen Stunden auch die ganze Sitzung weg war und somit kein Zugriff mehr auf den Server möglich war, d.h. kein Ping usw. Dieses Problem hab ich hoffentlich soweit in den Griff bekommen über die VM-Setting usw, dass ich die Verzeichnisse in welchem die VMWare liegt aus der Datensicherung herausgenommen hab da die wohl dieses Problem verursacht hat.

Nun war es heute so, dass ich den Server von einer Workstation aus zwar mit einem Ping erreichen konnte, allerdings keine Remositzung starten konnte da die aufgrund des zeitlichen Limits abgebrochen wurde. Erst nachdem ich die VMWare Console wieder geöffnet hab, konnte auch eine Remositzung gestartet werden.
Auf alle Fälle ist es so, dass warum auch immer der Server wohl noch nicht korrekt arbeitet und somit auch die Verteilung der Signaturdateien des installierten Virenscanners nicht durchgeführt werden konnte.

Kann mir bezüglich den evtl. Einstellungen der VMWare-Sitzung bitte jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste