ich hab mir auf unserem ESX VMBK installiert und eingerichtet. Wenn ich den Befehl zum starten als root in die Crontab (crontab -e) eintrage und die Zeit abwarte, wann der Cron gestartet werden soll, dann taucht er auch in der /var/log/cron auf, dass der Cron mit dem Befehl aufgerufen wurde, nur leider bekomme ich am Ende des Crons keine Email und auch die Backups werden nicht auf den FTP kopiert.
Was mache ich noch falsch ?
Hier mein vorgehen:
1. VMBK installiert, eingerichtet und getestet.
2. crontab -e
Code: Alles auswählen
5 18 16 6 * /usr/local/bin/vmbk.pl -f ftp=srvdata.xxx.lokal,dir='/',user=backup,password=xxxx,passive=false,timeout=100 -5 %none% -c -4 -m -q -a -e smtp='srvemail.xxxx.lokal',to='it@xxxx.de',from='SRVVM1@xxxx.de',html=true > /dev/null 2>&1Wenn ich dann in /var/log/cron schaue sehe ich folgendes:
Code: Alles auswählen
Jun 16 18:05:00 srvvm1 CROND[6132]: (root) CMD (/usr/local/bin/vmbk.pl -f ftp=srvdata.xxxx.lokal,dir='/',user=backup,password=xxxx,passive=false,timeout=100 -5 )Nur warum ist der Task nicht wirklich gelaufen?
Wenn ich den Befehl, den ich in die Crontab eingetragen habe per Hand in der Shell aufrufe, dann läuft alles wunderbar durch, nur als CRON nicht. *grübel*
Gruß