Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server: Registration Service startet nicht automatisc

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Server: Registration Service startet nicht automatisc

Beitragvon bonnz » 18.10.2006, 10:39

Hallo,

ich teste seit einigen Tage VMWare Server sowie die Kompatibilität mit GSX3-VMs. Soweit funktioniert alles wunderbar, allerdings habe ich noch ein Problem:

Der Dienst "VMWare Registration service", welcher notwendig ist um per Remote-Verbindung zu administrieren startet nicht automatisch, obwohl er auf automatisch gestellt wurde.

Kennt einer das Problem und/oder eine Lösung?

Member

Beitragvon michi_501 » 23.10.2006, 11:02

Hey,
habe das gleiche Problem (gehabt). Die Lösung ist zwar nicht optimal, aber für meine Testzwecke reicht es aus. Ich habe die VMware DIenste auf manuelle gestellt und eine Batch-Datei geschrieben in der die Dienste gestartet werden. Diese führe ich beim anmelden am Server aus. Das Problem hierbei ist nur das man sich anmelden muss, sonst klappt es nicht. Also nur Server neu starten reicht nicht, aber wie gesagt, für meine Testzwecke reicht es.
Achso. Bei mir passiert das auf einem Windows 2000 Server mit SP4....
Gruß Michael

Member

Beitragvon bonnz » 23.10.2006, 11:35

Die Lösung ist allerdings nicht gerade optimal, aber immerhin besser als gar nix :)

Irgend einen Grund muss das doch aber haben.

Member

Beitragvon michi_501 » 23.10.2006, 11:48

ja den Grund habe ich auch schon gesucht, denke das der Dienst auf einen Timeout läuft, nur leider weiß ich noch nicht warum?? In der logs steht auch nichts aussagekräftiges... vielleicht fällt mir noch was ein...
Gruß Michael

Member

Beitragvon bonnz » 23.10.2006, 11:57

Ich glaube da sollte wohl eher auch VMWare was einfallen und eigentlich nicht Dir :)

Member

Lösung???

Beitragvon maragello » 19.02.2008, 14:27

Hat jemand inzwischen eine gute Lösung für das Problem?
Ich betreibe VMware Server auf einem Vista Gerät und habe dasgleiche Problem. Der Dienst "VMware Registration Service" startet nicht automatisch. Die vorangegangene Lösung ist nicht gut. Ich möchte nicht einen Script für diesen Mitarbeter anlegen, da er in einer gruppe ist, für die schon ein script läuft. Ich müsste für ihn extra eine Organisationseinheit schaffen. Da werde ich den überblick verlieren, wenn ich für jeden mitarbeiter, jedesmal wenn es probleme gibt, neue OU´s anlege. Hat jemand vielleicht eine Lösung Parat?
Für Tipps bin ich dankbar.
mfg
maragello

Member

Lösung dieses Start-Batch Problems beim Server

Beitragvon DarkDragon86 » 16.06.2008, 13:08

Bei einem Serversystem kann man in der Gruppenrichtlinie Scrips einstellen, die beim Start ausgeführt werden, somit wäre man dann von dem Anmelden unabhängig.

start - ausführen - mmc - datei - snap in hinzufügen - ... - gruppenrichtlinieneditor

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“