Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hyperterminal oder Putty mit VMWare Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2005, 09:53

Hyperterminal oder Putty mit VMWare Player

Beitragvon zip » 05.06.2008, 17:06

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im VMWare-Player Hyperterminal oder Putty nutzen kann? Um es etwas konkreter zu machen:

- Die VM ist ein Windows XP mit SP3.
- Das Wirsystem ist ein Windows XP mit SP2
- Im Gerätemanager der VM und auf dem Wirtsystem wird der Com-Port erkannt.

Wenn ich aber jetzt eine einwahl auf ein Angeschlossenes Gerät (zb. Cisco Router) mache funktiont das ganze nur über das Wirtssystem. Innerhalb der VM kann ich zwar Com1 auswählen beim verbinden passiert nichts (keine Fehlermeldung, aber auch kein EIngabeprompt vom Gerät).

Member
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2005, 09:53

Beitragvon zip » 06.06.2008, 09:59

hat sich erledigt,

musste lediglich die folgenden Zeilen in die .vmx konfigurationsdatei einfügen.

serial0.present = "true"
serial0.filename = "com1"


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste