Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Consolidated Backup ohne kopieren des Snapshots?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2008, 17:18

Consolidated Backup ohne kopieren des Snapshots?

Beitragvon mmüller » 04.06.2008, 17:21

Ich habe eine Frage zum Consolidated Backup.

Laut Dokumentation gibt es zwei Sicherungsmodi:

- Sicherung auf Dateisystemebene mit direktem Zugriff auf die HDD/SAN der VMs
- Sicherung auf Imageebene mit Kopie der Snapshots

Meine Frage nun:

Kann ich die Images/Snapshots auch sichern ohne diese auf den Proxy kopieren zu müssen?

Ein direkter Zugriff zum SAN wäre gegeben und es es erscheint einfach unsinnig vor dem Backup mal eben 1 TB zu kopieren.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 268
Registriert: 19.11.2006, 21:24
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon storageguru » 17.06.2008, 00:09

Hallo,

nein diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich würde mir auch
wünschen, dass man es dann direkt rausschreiben kann ans
Tape das geht aber nicht.

Mfg Marco


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste