Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 3 Box läuft nicht unter VMWare 4

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2004, 11:08

VMWare 3 Box läuft nicht unter VMWare 4

Beitragvon grueger » 17.03.2004, 16:38

Hallo,

ich habe VMWare Boxen mit Win98, NT, W2k, XP etc. erstellt. Diese laufen unter VM 3 super, unter VM 4 kommt aber regelmässig die Meldung:

...The virtual machine cannot be powered on with an unconfigured disk...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.03.2004, 23:06

Hi
vorab mal nebenbei gesagt: downgrade nicht voreilig von WS3 nach WS4. WS4 ist nur eine kastrierte WS3 die man dafuer sexy angezogen hat - aber das nur am Rande.
Aber zu deinem Problem: WS4 ist zu bloed, manche Konstellationen von WS3 zu begreifen. Mehrere unabhaengige undoable disks gehen mit WS4 nicht.
Aber normalerweise kommt deine Fehlermeldung wenn die Pfade zu den disks in der vmx-Datei nicht stimmen.
Nimm einen Texteditor - keinen Textzertruemmerer wie Word - Notepad ist ok und oeffne die vmx-Datei. Kontrollier die path-Angaben zu den vmdks und korrigiere die Pfade, falls noetig.

Wenn WS 4 dich fragt, ob du die virtuelle Hardware upgraden willst - ueberleg dir das 3mal - es gibt kein zurueck.

Falls dich das interessiert:
http://www.vmware.com/community/thread. ... 1&tstart=0

Ich versuche gerade VMware.inc davon zu ueberzeugen, das sie mit WS4 und GSX 3 einen falschen Weg eingeschlagen haben.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste